19.04.2016, 17:50
Hallo Stephan,
bei mehreren Kollegen, einschließlich mir, bringt die Schulversion bei einer Synchronisierung die Fehlermeldung NMSyncUI "Beim synchronisieren sind Fehler aufgetreten". Dabei bleibt der Notenmanager und das Synchronisationsfortschrittfenster im Vordergrund. Klickt man dann aber auf ok, so stellt man fest:
Die Noten sind vorhanden, ich kann da jedenfalls keine Fehler feststellen.
Auch ein Synchronisationsprotokoll wurde erstellt, was dann aber nicht wie gewohnt als aktives Fenster geöffnet ist.
Der Fehler tritt mEn nur auf, wenn von der Heim- auf die Schulversion synchronisiert wird. Wiederholtes klicken auf Synchronisieren liefert dann jedesmal einen einwandfreien Ablauf.
Anghängt zwei Screenshots und die nmsynclog.txt aus der ich aber leider nur mäßig schlau werde (hat der Fehler etwas mit den Pädagogischen Noten zu tun? Ich gebe zu, dass ich diese noch nicht zurückgesetzt habe...), ich hoffe es hilft. Ich würde nämlich gerne mehr Kollegen die Heimversion schmackhaft machen .
Im Thread http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6118&highlight=NMSyncUI wurde schonmal ein ähnlicher Fehler besprochen, dieser ist aber anscheinend per Update behoben worden.
Viele Grüße
Jörg
bei mehreren Kollegen, einschließlich mir, bringt die Schulversion bei einer Synchronisierung die Fehlermeldung NMSyncUI "Beim synchronisieren sind Fehler aufgetreten". Dabei bleibt der Notenmanager und das Synchronisationsfortschrittfenster im Vordergrund. Klickt man dann aber auf ok, so stellt man fest:
Die Noten sind vorhanden, ich kann da jedenfalls keine Fehler feststellen.
Auch ein Synchronisationsprotokoll wurde erstellt, was dann aber nicht wie gewohnt als aktives Fenster geöffnet ist.
Der Fehler tritt mEn nur auf, wenn von der Heim- auf die Schulversion synchronisiert wird. Wiederholtes klicken auf Synchronisieren liefert dann jedesmal einen einwandfreien Ablauf.
Anghängt zwei Screenshots und die nmsynclog.txt aus der ich aber leider nur mäßig schlau werde (hat der Fehler etwas mit den Pädagogischen Noten zu tun? Ich gebe zu, dass ich diese noch nicht zurückgesetzt habe...), ich hoffe es hilft. Ich würde nämlich gerne mehr Kollegen die Heimversion schmackhaft machen .
Im Thread http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6118&highlight=NMSyncUI wurde schonmal ein ähnlicher Fehler besprochen, dieser ist aber anscheinend per Update behoben worden.
Viele Grüße
Jörg