Hallo Stefan,
in der ASV kann man ja jetzt eine Vielzahl von Schwächen und Störungen und Leg. beim Schüler einstellen. Wird ab dem nächsten Wochenende der NM alle Einstellungen richtig exportieren können?
Wie wird das mit den Büchern (rot und gelb) laufen? Kommt vielleicht noch ein grünes dazu??
Vorschlag: Leseschwäche, Lesestörung: grünes Buch (= nur Zeitverlängerung)
Rechtschreibschwäche, Leserechtschreibschwäche: gelbes Buch (= bei der Korrektur berücksichtigen + Zeitverlängerung)
Rechtschreibstörung, Leg: rotes Buch (= gesonderte Notenberechnung)
Ach ja, noch was: bei Schülerdaten einsehen sollte dann nicht ein "Ankreuzdialog" sein (ebenso auf dem Notenbogen), sondern der NM sollte dann an dieser STelle die richtige Störung einfach schreiben (hier muss man einfach mit der Zeit gehen und von der alten Struktur des Schülernotenblatts abweichen)
Danke, Martin
in der ASV kann man ja jetzt eine Vielzahl von Schwächen und Störungen und Leg. beim Schüler einstellen. Wird ab dem nächsten Wochenende der NM alle Einstellungen richtig exportieren können?
Wie wird das mit den Büchern (rot und gelb) laufen? Kommt vielleicht noch ein grünes dazu??
Vorschlag: Leseschwäche, Lesestörung: grünes Buch (= nur Zeitverlängerung)
Rechtschreibschwäche, Leserechtschreibschwäche: gelbes Buch (= bei der Korrektur berücksichtigen + Zeitverlängerung)
Rechtschreibstörung, Leg: rotes Buch (= gesonderte Notenberechnung)
Ach ja, noch was: bei Schülerdaten einsehen sollte dann nicht ein "Ankreuzdialog" sein (ebenso auf dem Notenbogen), sondern der NM sollte dann an dieser STelle die richtige Störung einfach schreiben (hier muss man einfach mit der Zeit gehen und von der alten Struktur des Schülernotenblatts abweichen)
Danke, Martin