Beiträge: 46
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2010
Liebe Admin-Kollegen,
ich würde mir gerne einen Ãœberblick verschaffen, ob ihr für eure Admin-Tätigkeit von eurem Schulleiter Ermäßigungsstunden bekommt, und wenn ja, wie viele.
Toll wäre noch, wenn ihr dazu die Schulart (RS oder Gym) und die Anzahl der Schüler angebt.
Danke für eure Mithilfe!
Gruß,
Andy
Beiträge: 63
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2007
Ja, ich erhalte stetig seit einigen Jahren eine Stunde :kaffee: Ermäßigung:
RS mit etwa 450 Schülern, um die 18 Klassen, ca. 30 Kollegen.
Am Anfang (Einrichtung
, Einarbeitung :nixweiß: war es sehr viel mehr Arbeit als Ermäßigung - zumal ich im allerersten Jahr noch nichts bekam!). Mittlerweile ist es recht fair. :computer:
Beiträge: 233
Themen: 73
Registriert seit: Sep 2005
Hallo NM-Forum,
ich erhalte ebenfalls 1 Ermäßigungstunde.
RS mit 1050 Schülern, 65 Kollegen und ca. 36 Klassen.
mfg mn.
Beiträge: 143
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2009
Bei uns (Gymnasium, ca. 1800 Schüler, ca. 50 Klassen plus ca. 160 Oberstufenschüler) gibt es für mich als Admin eine Anrechnungsstunde.
Sollte es die mal nicht mehr geben (der Aufwand wird dadurch eh nicht gedeckt, aber man tut halt was für die Schulgemeinschaft), werde ich sicher nicht weitermachen, denn ich sehe diese Stunde als Anerkennung für eine wichtige Tätigkeit innerhalb einer inneren Schulentwicklung!!! Da werden Stunden für wesentlich "unwichtigere" Tätigkeiten verteilt.
Liebe Grüße
Alexander
Beiträge: 100
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2011
Bei mir sind es derzeit 2, weil der NM an der Schule neu eingeführt wurde; auf lange Sicht soll es dann aber wohl auf 1 zurückgefahren werden.
Meines Wissens wird die Zahl der Ermäßigungsstunden für Systembetreuer in der RS anhand der zu betreuenden Rechner bestimmt. Für den NM allein bekomme ich explizit keine extra Anrechnungsstunde, aber ich habe eine Std. mehr, als laut Quote drin wäre. Dies wird mit homepage-Betreuung und NM begründet (wobei mein Vorgänger auch ohne NM genausoviel Ermäßigugsstunden hatte - aber ich will nicht klagen, denn dank Content-Management ist der Aufwand für die Homepage auch geringer geworden)