Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Drucken von Fachlisten
#1
Guten Morgen,

ich wäre dankbar für jede Hilfe mit meinem NM-Problem: Jedes Mal, wenn ich eine Fachliste ausdrucke, zeigt es die Spalten nur über die ersten paar Zeilen hinweg an (siehe Attachment), und dann nicht mehr :(. Es ist unabhängig davon, welche Klasse es ist oder wie viele Spalten ich einstelle. Was mache ich falsch?


.jpg   Scannen0014.jpg (Größe: 47 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#2
Hallo,

ich vermute mal, dass das Problem dann auch bei der Fachliste mit Datum auftritt. Wie sieht es denn bei der Gesamtnotenliste aus? Wird die Vorschau korrekt angezeigt?

Der Programmcode zur Erstellung der Listen ist druckerunabhängig. Die Ursache für Probleme ist dann meist die Schnittstelle, also der z. B. der Druckertreiber. Ãœberprüf mal folgende Punkte:

- aktuellster Druckertreiber installiert?
- Füllstand von Tinten-/Tonerpatronen noch gut?
- werden Dokumente aus anderen Programmen (z. B. Tabellenkalkulation), die ebenfalls dünne senkrechte Linien enthalten, problemlos gedruckt?
- im Falle eines Tintendruckers: Düse gereinigt?

Falls das nicht weiter führt, gib mir mal die Typenbezeichnung deines Druckers samt Druckertreiberversion.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es könnte schon sein, dass es am Druckertreiber liegt, obwohl ich seit ich den NM habe, schon zwei Drucker verwendet habe; erst den Samsung CLP-300 und jetzt des Kombigerät HP Photosmart C7280. Bei beiden Druckern ist das Problem aufgetreten.

Das Problem mit dem Treiber beim HP Photosmart ist, dass ich, wenn ich über die Systemsteuerung nach neuer Software suche, angezeigt bekomme, dass sie auf dem neuesten Stand ist. Wenn ich auf die HP-Seite gehe, gibt's dort aber neue Treiber. Wenn ich versuche, die runterzuladen, klappt alles, bis nur noch "einige Sekunden" verbleiben, aber dann wird der Download nie abgeschlossen. Ist wohl ein weiteres Problem mit Windows Vista >:(. Also sehe ich momentan keine Möglichkeit, meinen Treiber zu aktualisieren. Trotzdem danke für die Hilfe smile.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Korrekturschema drucken? Simonsmail 5 321 21.11.2024, 17:16
Letzter Beitrag: ABartels
  Fehler beim Minimieren der HV reduef 4 882 10.04.2024, 21:44
Letzter Beitrag: reduef
  Fehler beim Download hjg 1 590 28.09.2023, 14:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Drucken des Korrekturschemas Hafner 2 4.296 21.10.2017, 14:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Laden des Unterrichts Pjotr 2 4.785 12.10.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Pjotr

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.