Hallo beisammen,
ich habe derzeit folgendes (rel. dringende) Problem:
ein Schüler wechselt zu einer anderen Schule.
Wir benötigen dafür einen ausgedruckten Notenbogen.
Das Fach Religion/Ethik taucht zwar als Kopfzeile auf, jedoch werden keine Noten angezeigt (der Kollege hat sie eingegeben - bei ihm sind sie auch sichtbar)
....dachte, dass eine DB-Reorganisation / Reparatur sinnvoll sein könnte. Nach diesem Vorgang erhielt ich eine Fehlermeldung etwa folgendermaßen "....Strukturfehler in DB" (hab sie leider nicht aufgeschrieben)
what can I do ?
Ist der Schüler zufälligerweise noch einem anderem Reli-Unterricht zugeordnet?
MfG
akahl
Die "Struktur Fehlermeldung" kannst du beseitigen, in dem du auf die neueste Programmversion updatest.
Die Vermutung von akahl geht schon in die richtige Richtung, aber vermutlich hängt noch mehr dran. Wäre der Schüler zwei Religionsunterrichten zugeordnet, dann müssten auch beide angezeigt werden. Da einer nicht angezeigt wird vermute ich, dass zusätzlich die Positionsnummer des Faches falsch gesetzt ist.
Ums konkret zu machen: wie lautet die Fachbezeichnung des Unterrichts? Welche Positionsnummer hat das Fach in der Fächerliste? Werden bei den anderen Schülern im Unterricht die Noten angezeigt?
Gruß
Stephan
12.12.2008, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2008, 16:29 von glinkmo.)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen . . .
Der Tip mit den PosNummern war Gold wert
Bei der Ãœberprüfung habe ich festgestellt dass in diesem Schuljahr ganz andere Fachkürzel als letztes Jahr verwendet wurden (die lagen jetzt auf Pos. 100). --> PosNr angepasst --> alles Paletti !
Darauf angesprochen versicherte mir mein Kollege (betreut die LD), dass er einen Abgleich zwischen SD und LD vor dem Export vorgenommen habe. Die Fachkürzel sind hier offensichtlich nicht einheitlich genormt :a_icon_no:
. . . da wußte wohl die rechte Hand nicht, was die Linke programmierte ??
Meines Wissens werden beim SD - LD -Abgleich u. a. die Klassenbezeichnungen abgeglichen, nicht aber Fachkürzel.
Gruß
Stephan