Hallo,
vereinzelt tritt folgendes Problem auf:
Beim Erstellen einer Ordnungsmaßnahme fehlt das Datum und an dessen Stelle steh [fixdata]. Ist dies der Fall, ist auch die Eingabemöglichkeit für das Datum "Der Schüler wurde am ... gehört." nicht vorhanden.
Am gleichen Rechner, 5 Minuten später: Die Ordnungsmaßnahme korrekt erstellt werden.
VG
Daniel
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem. Beim Öffnen von OM steht manchmal [fixdata] im Feld.
Zu 100% tritt das auf, wenn man eine Ordnungsmaßnahme in dieser Reihenfolge:
Schreibt
Druckt
Speichert
Schließt
Bearbeitet
Druckt
VG
Stefan
Hallo,
ich habe gerade das neue Update 1.2.24286.6449 eingespielt, leider besteht das Problem mit dem Datum immer noch.
VG
Daniel
Wir kennnen das auch. Wenn Ordnungsmaßnahmen als Vorlage verwendet werden steht bei Datum Fixdata, was sehr unschön ist und viel Arbeit macht.
Gruß Martin
Hallo liebes Forum,
Wir haben das Problem auch bisher mindestens einmal gehabt.
Danke für die Auflistung des Ablaufs, wie der Fehler garantiert auftritt, dann kann man vorerst eine Strategie ausgeben, wie sich der Fehler hoffentlich vermeiden lässt.
Liebe Grüße, Thomas
Hallo zusammen,
bei dem Posting hat die automatische Forumsbenachrichtigung nicht geklappt, daher ist mir das durchgerutscht.
Bei Ordnungsmaßnahmen muss nach dem ersten Erstellen (und Drucken) das Datum fixiert werden. Es darf ja nicht sein, dass bei einem späteren Aufruf das Datum immer tagesaktuell angepasst wird.
Bis zum letzten Update gab es hier das von euch genannte Problem, dass beim wiederholten Bearbeiten/Drucken das "fixdata" anstatt des Datums gesetzt wurde. Nach dem Update ist das Problem aber bei neu erstellten OMs wieder bei mir zuhause noch bei uns in der Schule noch einmal aufgetreten.
Bereits "beschädigte" OMs können aber nur manuell repariert werden (falls überhaupt notwendig). Also noch einmal zum Bearbeiten öffnen und das Datenfeld manuell durch das Datum ersetzen.
Gruß
Stephan