Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Grüne Kästchen bei der Noteneingabe
Hallo zusammen,
wie im Betreff angegeben, habe ich ein Problem damit, dass grüne Kästchen im Noteneingabefeld erscheinen.
Ich habe die anderen Forumseinträge dazu gelesen und sowohl die Datenbank geprüft als auch nachgesehen, ob die 100 als Positionsnummer vergeben ist. Dies ist nicht der Fall.
Es wird noch etwas kurioser. Das Problem betrifft nur zwei Schüler in einer Koppelgruppe (Ev. Religion; bei allen anderen ist die Eingabe möglich) und die beiden bleiben auch in dem Unterricht, wenn ich sie explizit rausnehme oder sogar in eine andere Klasse versetze (von der aus sie gar nicht in der Koppelgruppe sein könnten).
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Viele Grüße
Harald Geiger
Hallo Harald,

da schickst du mir am besten mal die Datenbank anonymisiert an support@notenmanage.net (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren). Schreib dazu, welche Unterrichte betroffen sind.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Harald,

Danke für die Datenbank. Ich antworte hier im Forum, damit andere mitlesen können. Postgresql unterscheidet beim Fachkürzel zwischen Groß- und Kleinschreibung. Ihr habt das Fach "Ev (2)" mit der korrekten Positionsnummer 1. Allerdings sind die Unterrichte aus der ASV mit "EV" bzw. "EV (1)" und "EV (2)" bezeichnet. Und "EV (2)" hat die Positionsnummer 100.

Für die Schüler der 7d heißt der Unterricht "EV" (und somit die korrekte Positionsnummer 1) und daher werden die Schüler der 7d korrekt angezeigt und nur die beiden aus der 7c (dort heißt es "EV (2)") haben die grünen Punkte.

Ich empfehle also das Fach "Ev (2)" zu löschen (Ev (1) und EvR kannst du gleich mit löschen) und bei "EV (2)" dann eben die Positionsnummer 1 einzutragen. Danach passt alles.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Super, vielen Dank, das war (natürlich) die Lösung und die 100 an der Stelle hatte ich nicht entdeckt (sorry...)!
Viele Grüße
Harald

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grüne Kästchen in Noteneingabefeldern ABartels 5 1.150 16.01.2024, 19:51
Letzter Beitrag: ABartels
  Fehlermeldung bei Aufruf Noteneingabe E.Gailer 2 5.211 12.09.2010, 14:17
Letzter Beitrag: E.Gailer

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.