Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenimport neues Schuljahr: XML-Version 1.01
#1
Liebes Forum,

vielleicht habe ich irgendwas übersehen, aber ich kann aktuell das neues Schuljahr nicht anlegen: Beim Einlesen der ASV-Exportdatei erhalte ich die Fehlermeldung, dass nur die XML-Version 0.95 unterstützt wird, die Export-Datei aber die Version 1.01 besitzt (siehe Screenshot im Anhang). 

Kann es sein, dass beim gestrigen ASV-Update sich die Schnittstellenversion geändert hat? Kann man trotz der Fehlermeldung importieren?

Viele Grüße!


Angehängte Dateien
.png   Fehlermeldung.PNG (Größe: 10,87 KB / Downloads: 15)
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update von gestern das gleiche Problem. Ich muss aber kein neues Schuljahr anlegen sondern wollte nur Schülerdaten aktualisieren.

Viele Grüße

Alex
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
das müsste an dem letzten ASV-Update von gestern - Version 24.3.8 - liegen. Da läuft dann der Export nur noch in der Version 1.01.
Viele Grüße
Benny
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich liebe das Timing des KM. Normalerweise sollte aber die Installation trotzdem problemlos durchlaufen. Ich kann das erst heute Nachmittag testen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Bei uns exakt das gleiche. Prima Zeitpunkt für solche Späße.
Ich warte bis Montag früh und hoffe das Beste.
Zitieren
#6
Hallo, 
Das Ministerium ist aktiv gewesen: 11:30 Uhr RSS Feed

Aktualisierung der Anwendungsdaten für Ausführung von Schnittstellen
Allgemein, Technik, Multiplikatoren
06.09.2024 11:30
Wir bitten Sie die Anwendungsdaten zu aktualisieren, um damit die Probleme zu beheben, die nach dem Update auf die Version 24.3.8 im Bereich der Schnittstellen aufgetreten sind.
Viele Grüße
Ihr ASV-Team



Dies betrifft die Schnittstellen.

Michael Scherm
Zitieren
#7
Die Anwendungsdaten zu aktualisieren löst das Problem nicht!
Man lernt nie aus!
Zitieren
#8
Das Problem besteht allerdings weiterhin.
Zitieren
#9
Hallo zusammen, 
ich habe trotz der neuen XML Schnittstelle 1.01 den Import aus der ASV gemacht. 

Es führte zu keinen Problmen im Notenmanger. 

Herr Bartunek schreibt hier ja, es "könnte" zu Problemen führen.

Michael Scherm
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

bei mit hat es auch funktioniert!

LG
Georgy
Zitieren
#11
(06.09.2024, 10:42)NM-Himself schrieb: Hallo zusammen,

ich liebe das Timing des KM. Normalerweise sollte aber die Installation trotzdem problemlos durchlaufen. Ich kann das erst heute Nachmittag testen.

Gruß
Stephan

Guten Morgen Stephan,
gibt es von Deiner Seite schon eine neue Erkenntnis?

Viele Grüße
Roland
Zitieren
#12
Ich habe nun auch den Import einfach durchgeführt.
Bis auf kleinere Nacharbeiten (normal) und der Tatsache, dass in der letzten Klasse kein einziger Schüler irgendeinem Unterricht zugeordnet war (auffällig) hat scheinbar alles funktioniert.
Zitieren
#13
Hallo Roland,

mit dem Update morgen wird die Meldung nicht mehr kommen. Aber die Schnittstelle selbst hat sich ja nichts geändert zur Vorversion. In der Vorversion war die XML-Version auch schon 1.01, in der exportierten Datei stand aber noch 0.95.

Daher wie geschrieben: geht alles, trotz Meldung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenimport aus der ASV Guten Ärger 1 29 Gestern, 16:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Anlegen des neues S tnolan 2 190 13.09.2024, 12:09
Letzter Beitrag: tnolan
  NM5 (neues Schuljahr anlegen) Minze 12 785 09.09.2024, 15:44
Letzter Beitrag: Billy
  Import neues Schuljahr aus ASV Dominik 1 505 06.11.2023, 17:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  neues Schuljahr / Klasse fehlt Touwanda 6 1.377 26.10.2023, 16:28
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.