Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fachlisten bei gekoppelten Klassen wird nur getrennt ausgegeben
#1
Hallo zusammen,

wir haben einige gekoppelte Unterrichte (z.B. K, Ev, Eth). Im Listendialog bei den Fachlisten kann ich mir aber zum Beispiel nicht die Liste Ev der 5a5b5c kombiniert anzeigen lassen, sondern nur jeweils eine der 5a, eine der 5b und eine der 5c.

Bei der Noteneingabe sind alle SchülerInnen des Unterrichts auch in einer gemeinsamen Liste.

Wir sind eine RS mit Postgres, Version 1.2.24241.6443

Viele Grüße

Alex
Zitieren
#2
Hallo Alex,

aber unter Daten > Unterrichte sind die Kopplungen drin? Hast du die Datenbank mal prüfen lassen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ja, bei den Unterrichten steht zum Beispiel bei der 5a Ev in der Koppelspalte 5b,5c. Die Datenbank habe ich soeben prüfen lassen, das Problem besteht weiterhin. Wie schon geschrieben, bei der Noteneingabe wird die Liste auch für alle SchülerInnen aus den verschiedenen Klassen angezeigt. Daher arbeiten wir gerade eben mit den Gesamtnotenlisten aus dem Dialog Noteneingabe, wenn wir eine Fachliste brauchen. Die Koppel scheint also bei der Noteneingabe anzukommen, nicht aber im Listendialog.

Viele Grüße

Alex

P.S: Ein weiteres Problem, von dem ich nicht weiß, ob hierzu ein Zusammenhang besteht, daher schreibe ich es hier mit hin: Allen Nutzern werden zunächst gar keine Listen im Listendialog angezeigt, sie sind aber exportiertbar (z.B. in einer exportierten PDF steht die Liste drin). Erst wenn man bei der Noteneingabe auf einen beliebigen Unterricht geht und sich dort eine Gesamtnotenliste anzeigen lässt, werden auch im Listendialog Listen angezeigt. Dieses Problem ist reproduzierbar und tritt bei jeder Neuanmeldung erneut auf.
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich hätte heute Nachmittag erstmal den Thread zum Thema Update lesen sollen. Nach der Aktualisierung funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Viele Grüße

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umschalten auf Vorjahr - nicht alle Klassen vorhanden mario.goetz@kzg.de 5 150 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Absinkende Leistungen in 11. Klassen drschwein 3 722 30.04.2024, 13:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lega-Info auf Klassenlisten und Fachlisten maddin8661 1 3.018 19.02.2018, 17:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Verwaltung abgegebener Arbeiten bei gekoppelten Klassen tnolan 3 5.195 06.12.2016, 17:42
Letzter Beitrag: tnolan
  In allen Fachlisten taucht jeder Schüler doppelt auf!!!! mnerlich 14 16.995 14.09.2016, 20:35
Letzter Beitrag: adler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.