Hi Stephan,
haben folgenden Fall:
Eine Kollegin stellt im NM5 1. Stegreifaufgabe auf 1. Praktischen Leistungsnachweis um.
Gibt anschließend das Thema ein.
Beim nächsten Start von NM5 ist wieder auf 1. Stegreifaufgabe zurückgestellt und das Thema ist verschwunden.
Prüfen der Datenbank habe ich durchgeführt, hilft aber leider nicht.
Hast du einen Tipp für mich?
Merci und viele Grüße
Mich
Hallo Mich,
gut, dass du das erwähnst. Muss ich noch im Handbuch ergänzen. Neu ist, dass die LNW-Kopfdaten nur gespeichert werden, wenn ein Abgabedatum eingetragen wird.
Gruß
Stephan
Hi Stephan,
alles klar. Besten Dank für deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Mich
Hallo Stephan,
ist da langfristig eine andere Lösung angedacht?
(Da hier der große Wunsch besteht, dass die Kollegen individuelle Termine zu einzelnen Noten aus der gleichen Spalte dokumentieren möchten.)
Viele Grüße
Anja
Hallo Anja,
in der Schulversion von NM5 nicht. Das ist kein Notenbuch, daher kommt das dort nicht. In der Heimversion können die Kollegen für mdl. Noten auch Einzeldaten erfassen.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ich hab ein kleines Problem beim Erfassen mündlicher Noten. Es ist leider in der Heimversion nicht mehr möglich, für jeden einzelnen Schüler individuelle Abfragethemen und Abfragedaten einzutragen. In der Heimversion 3 konnte ich noch das Thema der jeweiligen Abfrage eintragen und dann unter "Geschrieben am" das Abfragedatum festlegen.
In der aktuellen Heimversion 5 wird dieses Thema dann auf die gesamte Spalte übertragen.
Ich habe auch schon versucht, dieses individuelle Abfragedatum unter "Zurückgegeben am" zu erfassen. Das klappt leider auch nicht.
Dieses Datum, das ich unter "Zurückgegeben am" eintrage, erscheint dann vielmehr in allen anderen Spalten.
Es wäre super, wenn hier wieder die Möglichkeit bestünde, individuelle Daten in der Heimversion anzulegen.
Viele Grüße
Tobias
Hallo Tobias,
Datum "geschrieben am" funktioniert jetzt schon (bei mir zumindest), Thema kommt möglicherweise mit dem Update von heute.
Gruß
Stephan