18.10.2023, 16:27
Was das Problem gelöst hat: Erst in der SV einen Notenabgleich durchführen und danach in der Heimversion auch.
Probleme mit neuen SyncModul
|
18.10.2023, 16:27
Was das Problem gelöst hat: Erst in der SV einen Notenabgleich durchführen und danach in der Heimversion auch.
24.10.2023, 18:03
Ich habe erst heute versucht den Datenimport in der HV mit dem Transportmedium durchzuführen. Davor Update durchgeführt und verwende 3.3.49, auch die Schulversion sollte neu sein. Wir sind Gymnasium und wir haben Postgres und das Syncmodul wird verwendet und scheint auch zu funktionieren. In dem Austausch-Bericht sind die Schüler aufgeführt.
Aber ich bekomme die Meldung: Fehler beim Laden des Unterrichts Keine Datensätze für Unterricht ... gefunden. Was mache ich falsch?
25.10.2023, 14:26
Hallo,
bei "sollte" bin ich dann immer hellhörig. Das wäre zuerst noch einmal zu prüfen. Du kannst mir mal aus der Heimversion eine Supportanfrage schicken und die Datenbank mit anhängen. Aber solange ich nicht sicher weiß, dass die Schulversion auf dem neuesten Stand ist, werde ich erst einmal nicht viel machen können. Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
26.10.2023, 14:21
Hallo Stephan,
danke für die Antwort, ich weiß du hast viel zu tun. Aktuell die Version 4.7.27 bei uns, ich denke Du bist spätestens seit 22.10.2023 etwas weiter. Aber die anderen arbeiten ja auch mit der HV schon (erfolgreich) länger. Ich habe aus Verzweiflung mal das Transportmedium mit nm5 erstellt, aber der Erfolg ist der gleiche. Ich denke es ist eine Kleinigkeit, aber ich sehe Sie nicht. Supportanfrage gestellt. Gruß Achim
27.10.2023, 13:13
Wo liegt denn die Datenbank von deiner Heimversion?
Wenn sie im Programmverzeichnis von der Heimversion liegt, kann es zu Problemen kommen.
27.10.2023, 16:28
Ich habe die Datenbank ausgelagert, da ändert sich nichts. Wenn ich die Datei vom letzten Jahr importiere, dann habe ich diesen Fehler nicht. Also liegt es an der neuen Situation? Muss ich bei der HV etwas ändern, wenn wir dieses Jahr von Jet-Datenbank zu Postgres gewechselt haben?
Ich kann leider nur raten. Gruß Achim, wünsche Dir schöne und erholsame Ferien, mein Problem kann warten, HM ist für mich toll mit Korrekturprogramm usw., aber ich kann auch ohne eine Zeit leben
30.10.2023, 09:48
Hallo Achim,
es ist wichtig, dass HV und SV immer aktuell sind. HV sollte aktuell auf 3.3.49 sein, Schulversion 4.7.28. Sonst klappt die Kommunikation nicht. Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Probleme nach Upgrade von Win7 auf Win10 | JSchmitt | 10 | 8.104 |
23.01.2020, 16:13 Letzter Beitrag: NM-Himself |
|
Trotz Update Probleme mit OS-Noten | JoSta | 3 | 4.217 |
15.11.2019, 19:12 Letzter Beitrag: NM-Himself |
|
Probleme beim Synchronisieren | fjentges | 1 | 3.014 |
19.01.2019, 16:57 Letzter Beitrag: NM-Himself |
|
Probleme mit dem Lizensschlüssel | Konrad Reindl | 2 | 4.124 |
27.10.2017, 05:21 Letzter Beitrag: Konrad Reindl |
|
Probleme, Notenabgleich | SCA | 3 | 6.380 |
07.12.2016, 21:04 Letzter Beitrag: NM-Himself |