Hallo,
wir haben gerade das Problem, dass einige Kollegen im Zwischenzeugnis in das untere Feld zunächst eine Bemerkung eingegeben haben "Die Note im Fach ... war nur knapp ausreichend" und sie danach wieder gelöscht haben. Sieht man sich das Zeugnis an, dann ist diese Bemerkung auch weg. Im Notenbogen steht sie aber nach wie vor. Die Textdatei mit den Bemerkungen habe ich schon mal gelöscht, aber das ändert nichts.
Viele Grüße,
Georg
Hallo Georg,
das Problem diskutieren wir auch gerade hier:
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=3108
Gruß
Andreas
Die Textdateien sind nur zusätzliche Datensicherungen und spielen überhaupt keine Rolle.
Habt ihr die aktuelle Programmversion installiert? Ich habe nämlich - auf Grund aktueller Beschwerden - genau dieses Scenario nachgestellt und konnte den Fehler nicht nachvollziehen.
Gruß
Stephan
Hallo,
die Programmversion ist aktuell. Es bleibt immer die letzte Wahlfachbemerkung etc. im Notenbogen stehen, obwohl sie im Zeugnis nicht mehr auftaucht und auch bei den Schülerdaten nicht. Nur eben beim Ausdruck des Notenbogens. Man kann es einigermaßen umgehen, wenn man eine Zeugnisbemerkung "-" erzeugt (mit einem Leerzeichen geht es nicht) und mit dieser die untere Bemerkung überschreibt. Das Minus fällt dann im Notenbogen nicht besonders auf. Allerdings klappt das nur, wenn mir die Kollegen das Problem auch konkret mitteilen, d.h. in vielen Notenbögen kann ich es nicht ändern, weil ich es gar nicht erfahre.
Gruß,
Georg
Hallo Georg,
ich schau mir das noch einmal an. Wartet - falls möglich - mit dem Druck der Notenbögen bis nach dem Wochenende. Vielleicht finde ich noch die Ursache und programmier das dann raus.
Gruß
Stephan