Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datum Mitteilung "Vorrückung"
#1
Hallo,
ich bin glaube ich heute etwas blind....ich kann einfach nicht finden, wo man das Datum für die Mitteilung "Vorrückung" einstellt. Das soll bei uns das Datum der Lehrerkonferenz sein.
Ich kann das fest einstellen, aber da es ja das Feld dazu im Berichtdesigner gibt, kann man das vermutlich auch einstellen...kann mir jemand bei der Suche helfen?

Viele Grüße
Zitieren
#2
Unter "Einstellungen für Berichte und Listen" kannst du nur das Rückgabe datum eintragen/verändern
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#3
ja...danke...das wusste ich. Mir geht es explizit um das Datum Mitteilung "Vorrückung"....
Zitieren
#4
Hallo Simon,

ist eigentlich so beabsichtigt, dass immer das Druckdatum drauf steht. Das, was da ausgefüllt wird, muss ja in der Konferenz erst besprochen werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
ok, das verstehe ich...natürlich kann dann aber ja einfach "Datum" verwendet werden. Ich spreche auch nicht vom vorgegebenen Bericht zur Vorrückung, sondern wir benutzen selbst kreierte Vorlagen.
Ich bereite die Briefe für die Lehrerkonferenz schon jetzt vor, so dass es nett wäre, wenn das Datum einstellbar wäre (und auch für die Zukunft verwendbar ist mittels des Feld-Eintrags).

Dazu verwenden wir eben das Feld "Datum Mitteilung Vorrückung". Das gab heute (18. 07. 2024) komischerweise den 19. Juli 2024 aus. Deswegen war ich mir relativ sicher, dass das irgendwo eingestellt sein muss....finde aber nicht wo.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  falsche Nummerierung Bericht Vorrückung schondorf 2 257 19.07.2024, 09:48
Letzter Beitrag: schondorf
  Mitteilung Vorrückung wird falsch angezeigt schondorf 6 367 16.07.2024, 10:51
Letzter Beitrag: schondorf
  Probleme Mitteilung Vorrückung Statler 9 8.084 12.07.2022, 17:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Feld für Rückmelde-Datum Mitteilung Vorrücken steve 3 5.510 19.06.2014, 10:14
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.