Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Jahreszeugnis für Durchfaller
#1
Im alten NM kam für Schüler, die die AP nicht bestanden haben automatisch ein Jahreszeugnis beim Drucken heraus! Im NM5 erhalte ich für diese Schüler nur eine leere Seite! Was ist zu tun?

LG

Johannes
Zitieren
#2
Hallo Johannes,

du musst im Zeugnisdialog die Zeugnisart ändern (Abschlusszeugnis -> Jahreszeugnis) und dann noch die „erfolglose Teilnahme an der Abschlussprüfung“ reinklicken.

VG
Zitieren
#3
Hallo Johannes,

das ist - wie Statler geschrieben hat - inzwischen anders geregelt. Für Jahreszeugnis und Abschlusszeugnis wird ja in der Regel unterschiedliches Zeugnispapier genutzt. Beim Drucken eines Klassensatzes Abschlusszeugnisse liegt im Drucker das Papier aber meistens nicht abgezählt im Drucker (zumindest bei uns nicht) und dann wurden die Jahreszeugnisse immer auf das falsche Papier gedruckt.

Daher habe ich das (ganz eigennützig) abgeschafft. Für die Jahreszeugnisse musst du schnell umschalten auf die entsprechende Zeugnisart und dann dort die Zeugnisse drucken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Ich häng mich hier mal kurz dran.
Was mach ich bei Schülern, die gar nicht zur Abschlussprüfung zugelassen wurden, weil sie wegen Krankheit zu wenige Leistungsnachweise für eine Jahresfortgangsnote gesammelt haben. Ich wollte eigentlich eine Bescheinigung ausdrucken, aber wenn ich Bescheinigung anklicke, kommt das leere Blatt (egal ob ich Abschlusszeugnis oder Jahreszeugnis ausgewählt habe).
Grüße
hjg
Zitieren
#5
Sorry,
hat sich erledigt. Musste nur Jahreszeugnis auswählen. Hatte sich beim Wechsel der Klasse wieder auf Abschlusszeugnis zurückgestellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP Jahreszeugnis Alex 1 201 22.07.2024, 18:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datum Jahreszeugnis bei AP nicht bestanden Georgy 2 239 16.07.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Georgy
  Abschlusszeugnis - Jahreszeugnis Mich 5 2.755 18.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  leider Bescheinigung statt Jahreszeugnis PvD 5 6.367 18.07.2018, 07:40
Letzter Beitrag: PvD
  Jahreszeugnis für Schüler, die nach der schriftl. Prüfung durchgefallen sind LURS 12 15.613 19.07.2016, 09:30
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.