Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Angaben zu LNW verschwinden
#1
Hallo,

wir haben folgendes Problem, das ich leider nicht gelöst bekomme.

In den Fächern Kunst und Werk geben Kolleginnen und Kollegen ihre Leistungsnachweise ganz normal ein.
Die Angaben zu den Schulaufgaben (Arbeitszeit, Termin, Thema usw.) bleiben gespeichert, bei den kleinen Leistungsnachweisen gehen diese Angaben verloren, wenn die Lehrkräfte aus „X. Stegreifaufgabe“ die Bezeichnung „X. Praktischer Leistungsnachweis“ machen.

Die fehlenden bzw. gelöschten Angaben wurden bereits mehrfach nachgetragen, mit dem Ergebnis, dass sie nach einigen Tagen wieder gelöscht waren. Sprich: Wenn man nach der Eingabe den NM schließt und erneut aufruft, dann stehen die Angaben zu den Prakt. LNW in W und Ku noch drin. Einige Tage später sind sie dann urplötzlich weg.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.

Dieses Phänomen tritt nur in Ku und W auf und nur bei den LNW, bei denen die Bezeichnung geändert wurde.

Was nun genau das Löschen auslöst, kann ich nicht nachvollziehen.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. sogar eine Lösung?
Besten Dank und Grüße
schondorf
Zitieren
#2
Hallo schondorf,

an der Bezeichnung des Leistungsnachweises kann es eigentlich nicht liegen. Ändern wir bei uns in praktischen Fächern natürlich auch und wird auch gespeichert. Wichtig ist, dass ein Datum "geschrieben am" und ein Thema eingetragen werden. Sonst wird nicht gespeichert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Die Kollegen bestätigen mir aber, dass sämtliche Angaben zu den praktischen Leistungsnachweisen vollständig ausgefüllt waren, also auch das Datum und das Thema.

Nachdem schon einmal die Daten verschwunden waren, haben die Kollegen erst recht darauf geachtet, dass alles vollständig war.
Zitieren
#4
Ich frag dann mal ganz vorsichtig: die Installation ist aktuell? In der Statuszeile unten wird die Version 1.1.14188 angezeigt? Habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql-Server. Auf jeden Fall solltest du die Datenbank mal mit der Option "Leistungsnachweise" prüfen lassen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Wir haben einen Postgresql-Server, Datenbank wurde mehrfach geprüft, die Version ist aktuell....

Für mich ist es schwer, das Problem zu rekonstruieren, da es nur unregelmäßig auftritt und ich keinen Auslöser erkennen kann.
Zitieren
#6
Hallo,

verwenden die Kollegen die Heimversion? Ist diese aktuell?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten verschwinden Mr. A 1 883 07.02.2023, 13:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten verschwinden nach Eingabe steiner25 2 1.673 08.04.2022, 14:35
Letzter Beitrag: steiner25
  Login Kürzel verschwinden KMRS 5 1.824 16.11.2006, 22:11
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.