ich habe das Online-Synctool eingerichtet und wenn ich es mit meiner Heimversion sagt mir der Bericht, dass die Noten übertragen wurden und ich sehe sie auch im Bericht als Liste. Wenn ich dann am nächsten Tag in der Schule die Noten "holen" will, sagt mir der Bericht, dass alles funktioniert hat, es wird kein Fehler angezeigt. Aber es wird keine einzige Note übertragen. Umgekehrt ist auch alles in Ordnung, aber es wird nichts synchronisiert. Wo muss ich den Fehler suchen?
hattest du schon den Datenimport per CLoudSync vorgenommen oder hast du den noch vom USB-Stick gemacht? Die Noten werden auch im Bericht in der Schule angezeigt?
bei mir ist's das Gleiche: Beide Versionen synchronisieren (für sich) und geben keine Fehlermeldung aus. Es werden aber keinerlei Informationen ausgetauscht (weder neue Noten HV -> SV, noch neue Schüler SV -> HV). Die Daten meiner HV sind am Anfang - soweit ich mich erinnere - per USB-Stick übertragen worden. Die Synchronisation hat aber schon mehrere Male problemlos funktioniert. Aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Außerdem muss ich die HV manchmal schließen und wieder neu starten, weil sich sonst der Sync-Prozess (SyncUI 1.0, Build 840) immer wieder "aufhängt": Die Sync startet, dann erscheint aber sofort ein leeres Fenster das den ganzen Bildschirm füllt (wie das des Abschlussberichts) und es passiert weiter nichts. Wenn man über die Taskleiste wieder zum Sync-Dialog geht, heißt es dort "Abbruch durch den Benutzer".
ich dachte, das hätte ich schon gepostet: wenn es keine Verständnisfragen sind sondern Funktionsprobleme, dann immer gleich eine Supportanfrage über das Hilfemenü der HV schicken.
hast du eine zusätzliche Firewall oder einen Virenscanner installiert? Die könnte dann auch für die Syncprobleme verantwortlich sein. Ansonsten würde ich einmal vorschlagen, dass du einfach mal die Heimversion drüber installierst. Bei einem anderen Kollegen ging es dann auch wieder.