Bei uns an der Schule gibt es kleines Problem. Die Zeugnise stehen alle auf Zwischenbericht. Nun haben einige Kollegen bereits Bemerkungen und Wahlunterrichte eingetragen. Beim Umstellen auf den Zwischenzeugnis werden diese nicht übernommen. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten in das Zwischenzeugnis (v.a. den Wahlunterricht) zu übernehmen, oder müssen die Kollegen alles noch einmal eingeben?
der SQL-Patch im Anhang kopiert dir für ALLE Schüler die Bemerkung vom 1. Zwischenbericht zum Zwischenzeugnis. Wenn du das nur für einige Klassen brauchst, gibt Bescheid.
Bei den Wahlunterrichten hängt es davon ab, wie ihr die erfasst habt. Wenn Ihr Wahlfachklassen verwendet musst du zuerst die Zeugnisart ändern und die Lehrer dann noch einmal auf "Wahlfachnoten ins Zeugnis übernehmen" klicken.
Ich habe das gerade überprüft und einfach einmal auf Zwischenzeugnis umgestellt. Die Wahlfächer wurden aber nicht übernommen. Und ich bin mir ganz sicher, dass es keine Wahlfachklassen sind, da ich selbts mit meinem Wahlfach betroffen bin. Gibt es irgendeinen Haken od. Option, die ich vergessen habe?
Tut mir leid, da sieht es dann leider schlecht aus. Da werden ihr die Noten neu eintragen müssen. Sofern mehr als 5 oder 6 Schüler im Wahlunterricht sind ist es dann vermutlich einfacher und schneller, sich eine Wahlfachklasse anzulegen.