Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP-Dialog im NM5 zum Noteneintrag?
#1
Hallo zusammen,

ist denn der der AP-Dialog im neuen NM5 auch so gedacht, dass man hier Noten eintragen kann oder ist der nur zum Anschauen gedacht, nachdem die Daten von der ASV zurückgespielt wurden?
Ich kann nämlich keine mündlichen Prüfungsnoten oder neue JFN eintragen. Der neue Dialog wäre sehr schön und praktisch für das Bearbeiten und Eintragen der einzelnen Prüfungsleistungen. 
Im alten NM habe ich den AP Dialog nicht genutzt.

Herzlichen Dank schon mal.

VG

Marcus
Zitieren
#2
Hallo Marcus,

bin gerade dabei, das Handbuch zu überarbeiten. Die empfohlene Arbeitsweise bleibt, dass die Daten in der ASV eingetragen und dann in den Notenmanager übertragen werden. Dann gibt es keine doppelte Arbeit (die Noten müssen ja eh in die ASV) und die Statistiken und die KM-Übermittlung stimmt dann auch mit dem tatsächlichen Ergebnis überein.

Du kannst aber im Prinzip auch alle im NM machen. Aktuell noch unter NM5 > Administrator > Neue Funktionen findest du einen Dialog zum Erfassen von AP-Noten. Abgesehen davon kannst du ab Prüfungsdialog 3 auch per Rechtsklick Noten eintragen (mühsam) bzw. ändern (z. B. direkt während der Konferenz).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Auch hallo zusammen,

leider funktioniert die Noteneingabe der AP-Noten im NM5 bei uns an der Schule nicht.

Die im obigen Post beschriebene Methode (NM5 > Administrator > Neue Funktionen) klappt nicht, da mir die Noteneingabe nicht angezeigt wird (siehe Screenshot 1).
Der Weg über Abschlussprüfung > Noteneingabe AP funktioniert auch nicht, da ich zwar auf "Noteneingabe AP" klicken kann, aber dann nichts passiert. (siehe Screenshot 2)

Können Sie mir sagen, wo mein Fehler liegt? Der AP-Dialog wird korrekt angezeigt, alle Schüler und JFN sind da. Auch im AP-Dialog selbst kann ich keine AP-Noten eintragen (weder mit Rechtsklick, noch anderweitig).

Vielen Dank für Ihre Hilfe & viele Grüße
Michael


Angehängte Dateien
.jpg   Screenshot 1.jpg (Größe: 286,54 KB / Downloads: 13)
.jpg   Screenshot 2.jpg (Größe: 286,77 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#4
Hallo Michael,

ich gehe einmal davon aus, dass euer NM5 dann nicht aktuell ist. Die Versionsnummer (Statuszeile unten) sollte 1.1.24168 lauten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Vielleicht liegt’s an der Jet-Dat3nbank???
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Dialog für Noteneingabe AP Billy 8 103 18.06.2024, 17:24
Letzter Beitrag: Thomas Z
Question 4.PAS-keine Anzeige der mdl. Prüfungen im Ap-Dialog bei Nichtbestehen? Mr. A 3 1.016 12.07.2023, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 1.521 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  AP-Dialog zeigt keine Gesamtnote der Sch an majuma 2 850 11.06.2023, 17:51
Letzter Beitrag: majuma
  AP-Dialog; Rollenverwaltung SCA 2 919 11.06.2023, 15:16
Letzter Beitrag: SCA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.