Forum Notenmanager
Geteilte Klasse PuG1 PuG2 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Geteilte Klasse PuG1 PuG2 (/showthread.php?tid=9262)



Geteilte Klasse PuG1 PuG2 - Alex - 09.05.2023

Hallo zusammen,

bei uns tauchte (jetzt schon! fies ) das Problem auf, dass die Sekretärin die PuG Leistungsnachweise der geteilten 10a über den Schulleitungszugang nicht finden kann.
Ich vermute folgenden Vorlauf, der zu dem Problem führte:
In ASV wurden die beiden Klassenteile nicht in die Sammelzeile gesetzt, damit ergaben sich zwei Unterrichte PuG1 und PuG2 mit der gleichen Lehrkraft.
Zu Schuljahresbeginn wurden die bei Unterrichte nicht zu nur einem gemacht.

Kann ich nun unterjährig, ohne die Noten und LNW abzuschießen, die Schüler der einen Gruppe der anderen zuordnen und dann z. B. PuG2 löschen und anschließend PuG1 zu PuG machen?

Siehe Screenshots.

Danke für Rückmeldung


RE: Geteilte Klasse PuG1 PuG2 - NM-Himself - 09.05.2023

Hallo Alex,

die Schüler ja, die Leistungsnachweise nicht. Aber so wie ich dich verstanden habe, sind ja beide Gruppen eigentlich eine Gruppe und es reicht ja dann, wenn die LNWs von einer Gruppe überleben (LNWs sind immer an einen Unterricht gebunden).

Zum Verschieben der Schüler bitte bevorzugt NMAdmin > Wartung > Schüler verschieben verwenden (und nicht die Schulversion) und selbstverständlich vorher eine Datensicherung erstellen (oder Gesamtnotenliste als PDF ausdrucken). Ich denke, der Dialog zum Verschieben erklärt sich von selbst. Ansonsten frag aber sicherheitshalber noch einmal nach.

Gruß
Stephan


RE: Geteilte Klasse PuG1 PuG2 - Alex - 09.05.2023

Stefan,
herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ergänzung: Umsetzung hat genau so geklappt.