Forum Notenmanager
Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? (/showthread.php?tid=9255)



Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? - drschwein - 04.05.2023

Wir haben an unserem Gymnasium eine ganze Reihe von SuS mit geänderter Fremdsprachenfolge. Diese ersetzen also z.B. Französisch durch eine Ersatzprüfung in ihrer Muttersprache. Wenn ich aber diese Sprachen (z.B. Bulgarisch, Türkisch, Rumänisch) in den Fächerspiegel der Klassenstufe und der Ausbildungsrichtung einfüge, erscheinen sie ja bei allen SuS dieser Jahrgangsstufe im Jahreszeugnis.
Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit im Fächerspiegel Fächer einzufügen, die nur bei den SuS erscheinen, die auch Unterricht in diesen Fächern belegen?

Postgresql Datenbank
NM auf neuester Version


RE: Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? - NM-Himself - 04.05.2023

Hallo,

im Fächerspiegel findest du unter jedem Fach einen blauen Haken. Wenn du diesen entfernst, wird das Fach nur gedruckt, wenn es von einem Schüler auch belegt wird.

Gruß
Stephan


RE: Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? - drschwein - 04.05.2023

Perfekt, vielen Dank.