Forum Notenmanager
Problem mit Update - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Problem mit Update (/showthread.php?tid=9189)



Problem mit Update - StaReSo - 17.02.2023

Hallo Stephan,

bei uns geht das drittletzte Update (Version....49) nicht auf dem Postgres-Server. Die Updates auf allen Clients funktionieren einwandfrei.
Fehlermeldung: Update konnte nicht angewendet werden. ...unerwarteter Fehler...Update zurückgesetzt...
Die zwei neuen Updates funktionieren damit natürlich auch nicht.

Was können wir tun?

Gruß
Ellen


RE: Problem mit Update - NM-Himself - 17.02.2023

Hallo Ellen,

das bedeutet in aller Regel, dass noch irgendwo der Notenmanager offen ist. Beste Variante ist da normalerweise, den Server mal neu zu starten. Das hatte ich genau so vor ein paar Tagen an einer anderen Schule. Nach dem Serverneustart ging es dann gleich.

Gruß
Stephan


RE: Problem mit Update - StaReSo - 17.02.2023

Hallo Stephan,

vielen Dank, das war der Tipp vor den Ferien.
Es hat gereicht, den Postgres-Dienst neu zu starten.

Grüße
Ellen