Forum Notenmanager
Klassenschnitt Leistungsbilanz - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Klassenschnitt Leistungsbilanz (/showthread.php?tid=9140)



Klassenschnitt Leistungsbilanz - ChristophT - 01.02.2023

Hallo an alle,

sollte in der Leistungsbilanz des neuen Zeugnismoduls ein Gesamtdurchschnitt für die Klasse dabei sein? 
In der alten Version war das so. 
In der neuen fehlt mir das.

VG
Christoph


RE: Klassenschnitt Leistungsbilanz - NM-Himself - 01.02.2023

Hallo Christoph,

ja, das wurde absichtlich rausgelassen. Einige Schulen wollten das dort nicht stehen haben und ich konnte die Argumentation nachvollziehen. Die Aussagekraft dieses Schnittes ist ja mehr als fragwürdig. Was soll da verglichen werden? Das war mehr so eine "Auswertung" nach dem Motto, es geht, also mach ich es. Bevor ich da jetzt eine Option zum Ein-/Ausschalten einprogrammiere, habe ich den ganz weg gelassen.

Sollte es gute Gründe geben, diesen Schnitt wieder mit aufzunehmen, kannst du mir die mitteilen. Dann setze ich das gegebenenfalls wieder auf die Wunschliste.

Gruß
Stephan


RE: Klassenschnitt Leistungsbilanz - ChristophT - 03.02.2023

Hallo Stephan,

also unsere Schule fände das schon gut, wenn es einen Klassenschnitt gäbe.

Danke.

LG
Christoph


RE: Klassenschnitt Leistungsbilanz - Chairman - 08.02.2024

Hallo Stephan,

an unserer Schule sollte man für das Protokoll (was auch an die Ministerialbeauftragten-Dienststelle geschickt wird) bei der Würdigung der Klasse den Gesamtnotenschnitt einer Klasse mit angeben.
Ich weiß natürlich jetzt nicht, warum der angezeigte Schnitt gestört hat. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du ihn wieder einprogrammierst, ohne dass er stört (z.B. an einer anderen Stelle)?

Wenn das ginge, wären wir echt sehr froh darüber (auch im Hinblick zum Jahreszeugnis).

Vielen Dank schon einmal für die Mühe, wenn es geht smile

LG,
Markus