Forum Notenmanager
neuer Listendialog - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: neuer Listendialog (/showthread.php?tid=9102)



neuer Listendialog - martin - 17.01.2023

Hallo Forum,
ich möchte aus dem Admintool Listen für Mitarbeit und Verhalten drucken. Für die Jahrgangsstufen 5 bis 9 kein Problem. Bei den 10ten geht es nicht. Muss ich da noch einen Haken irgendwo setzen? Gruß Martin


RE: neuer Listendialog - NM-Himself - 17.01.2023

Hallo Martin,

hast du mal die Datenbank prüfen lassen? Kommen da Warnungen?

Gruß
Stephan


RE: neuer Listendialog - martin - 17.01.2023

..Danke.
Wie immer hast du RECHT!! PuG: Hier habe ich 3 Fehlermeldungen.
ohne gültige Positionsnummer. Ich denke, er meint Positionsnummer für Zeugnis. Soll einfach Sozilakunde durch dieses Fach ersetzt werden?
Dann meldet er Fächer mit gleichen ASV-Schlüsseln PuG. Ich habe im Admintool die Nummer 0200900700 vergeben. Ich finde nirgend eine zweite dieser Nummern.
Fächer mit fehlendem Zeugnistexten PuG:  Im Admintool hab ich unter Fächer allerdings bei Ziwschenzeugnis und Jahreszeugnis die erste Zeile befüllt.

Aber vielleicht fallen ja alle Fehler weg, wenn ich die richtige Positionsnummer, also bei dem Fächerspiegel bei Position 14 PuG vergebe.

Guter Plan??

Martin


RE: neuer Listendialog - NM-Himself - 17.01.2023

Hallo Martin,

unter NMAdmin > Daten > Fächer trägst du bei Positionsnummer auch 14 ein (wie bei Sk). Dann lass mal nach der Spalte ASV-Schlüssel sortieren und schau, ob wirklich keine doppelten dabei sind. Wichtig: Der Schlüssel darf wirklich nur bei PuG drin stehen, nicht zusätzlich bei PuG (1) oder sonst irgendeinem Fach.

Dann trägst du in den Fächerspiegeln PuG statt Sk ein und probierst die Leistungsbilanz noch einmal.

Gruß
Stephan


RE: neuer Listendialog - martin - 18.01.2023

Hallo Stephan,
Vielen Dank, hat alles funktioniert.
Gleiche ASV-Schlüssel habe ich aber keine gefunden. Ich hab bei Fächern die Positionsnummer und bei eigenen Fächerspiegel Sk durch PuG ersetzt. Dann Datenprüfung: OK.#
M+V Listen haben auch funktioniert.

Vielen Dank
Martin