Forum Notenmanager
Heimversion/Textbausteine/Neuer Zeugnisdialog - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Gymnasium / Wirtschaftsschulen (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Heimversion/Textbausteine/Neuer Zeugnisdialog (/showthread.php?tid=9101)



Heimversion/Textbausteine/Neuer Zeugnisdialog - T_omas - 17.01.2023

Hallo Stephan,

nach dem Problem ist vor dem Problem :-)

In der Heimversion sind die neuen Textbausteine (siehe Support Ticket#321209) noch nicht angekommen. Auch funktioniert in der HV das "Neue Zeugnismodul" noch nicht. Der Button ist noch ausgegraut. Das stellt im Hinblick auf das neue Zeugnislayout doch ein Problem dar. Siehe oberes und unteres Textfeld.
Wie immer bin ich mir sicher, dass du das zeitnah lösen kannst hurra . Schließlich werde ich wahrscheinlich eine Fortbildung halten müssen :-)

Viele Grüße
Thomas


RE: Heimversion/Textbausteine/Neuer Zeugnisdialog - NM-Himself - 17.01.2023

Hallo Thomas,

ob die Heimversion rechtzeitig fertig wird, kann ich nicht versprechen. Das nächste Update ist für das nächste Wochenende geplant. Aber ob dann mit dem neuen Zeugnismodul gleich alles rund läuft, kann ich nicht versprechen. Da musst ja auch die Synchronisation angepasst werden.

Gruß
Stephan


RE: Heimversion/Textbausteine/Neuer Zeugnisdialog - T_omas - 17.01.2023

Nachtrag. Die TB sind drin. War wohl mein Fehler. An dem anderen arbeitest du wohl...
Danke


RE: Heimversion/Textbausteine/Neuer Zeugnisdialog - Billy - 18.01.2023

Wenn ich in der ASV die Textbausteinebibliothek anklicke (so wie in der ASV und NMan-Handbuch beschrieben), erhalte ich die Meldung "keine passenden Daten gefunden". Kann hier keine Textbausteine finden (weder amtliche noch schuleigene).


RE: Heimversion/Textbausteine/Neuer Zeugnisdialog - NM-Himself - 18.01.2023

Hallo Billy,

da müsstest du dich mal an das ASV-Team wenden, da bin ich überfragt.

Gruß
Stephan