Forum Notenmanager
neuer Listendialog - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: neuer Listendialog (/showthread.php?tid=9089)



neuer Listendialog - martin - 09.01.2023

Hallo Forum,
als Admin kann ich im Admintool unter neue Funktionen den neuen Listendialog auswählen und es funktioniert. Melde ich mich als Lehrer im Admintool an, geht es nicht.
Ich habe die neuen Listen für die SV freigeschaltet. Der Button taucht in der SV auf. Wähle ich diesen an, kommt auch das Symbol mit Kabel und Steckerenden in der Taskleiste. Der Prozess bricht aber dann ab und es geht nicht weiter. Was stimmt bei meinen Einstellunge nicht?

Jetzt schon Danke für Euere Hilfe
Gruß Martin


RE: neuer Listendialog - NM-Himself - 09.01.2023

Hallo Martin,

bevor du als normaler Lehrer im NMAdmin arbeiten kannst, musst du über Daten > Rollen eine Rolle mit entsprechenden Berechtigungen anlegen und diese dann dem Lehrer zuweisen.

Wenn der v5Connector nicht startet liegt in der Regel an einem Installationsproblem. Habt ihr euren Notenmanager schon auf die neue Verzeichnisstruktur umgestellt?

Gruß
Stephan


RE: neuer Listendialog - martin - 09.01.2023

Hallo Stephan,
ja, wir haben schon auf die neue Verzeichnisstruktur umgestellt. Somit sollte doch alles passen. Auch bei den auto. Update sollte der v5Connector sein richtiges Päckchen bekommen. Wir hatten schon mal was ähnliches. Haben dann alles neu insstalliert und hat dann wieder funktioniert. Aber ich suche nach einer Lösung, dass ich nicht immer neu installieren muss. Gruß Martin