Forum Notenmanager
Notenmanager Update 1.1.22352 vom 18.12.2022 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Informationen zu Updates (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Notenmanager Update 1.1.22352 vom 18.12.2022 (/showthread.php?tid=9081)



Notenmanager Update 1.1.22352 vom 18.12.2022 - NM-Himself - 18.12.2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf Grund eines Problems mit NMSync in der Schulversion wurde ein außerplanmäßiges Update notwendig. Folgende Änderungen bringt die neue Version:

NMSync
  • Bug-Fix CloudSync: In der Schulversion konnte es passieren, dass nach erfolgreichem Abgleich der Daten die Datenbank nicht hochgeladen werden konnte. Das Problem sollte mit diesem Update behoben sein.

NMAdmin
  • Supportanfrage wurde aus Hilfemenü entfernt. An den meisten Schulen verhindern die Einstellungen für die Firewall das Versenden von Supportanfragen. Daher wurde diese Funktionalität aus dem Programm genommen.
  • Einstellung "Admin-Level" unter NMAdmin > Daten > Lehrer entfernt. Die Zuteilung von Berechtigungen ist nun nur noch über die Rollen- und Rechteverwaltung möglich.
  • Menü-Einträge zum Datenaustausch mit der WinQD entfernt. 
NMAdmin und v5Connector
  • Zeugnismodul: falls unter NMAdmin > Einstellungen > Berichtzuordnungen > Mitteilung Zwischenzeugnis eine Berichtvorlage eingetragen ist, wird beim diese beim Druck der Mitteilungen aus dem Zeugnisdialog anstatt des integrierten Berichts verwendet.
  • Zeugnismodul: Der integrierte Bericht "Mitteilung Zwischenzeugnis" verwendet jetzt die Briefkopfdatei wie unter NMAdmin > Einstellungen > gespeicherte Grafiken hinterlegt.
Gruß
Stephan