Forum Notenmanager
Fachlehrerliste und Anwesenheitsliste - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Fachlehrerliste und Anwesenheitsliste (/showthread.php?tid=9049)



Fachlehrerliste und Anwesenheitsliste - Apfelmann - 24.10.2022

Hallo Stephan,

wir haben dieses Jahr den Umstieg auf die neue Dateistruktur, den v5-Connector und unter anderem auch auf das neue Listenmodul gewagt.



Bei den Fachlehrerlisten und Anwesenheitslisten haben wir allerdings das Problem, dass uns nach Auswahl der Klasse gar nichts angezeigt wird. (bei jeder Klasse!)

Der Fehler tritt bei allen Arten, das Listenmodul zu starten (also über v5_connector(Fachlehrer wie Admin) bzw. NM-Admin), auf.



Wir arbeiten aktuell noch mit JET-Datenbank.


Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Andreas


RE: Fachlehrerliste und Anwesenheitsliste - NM-Himself - 24.10.2022

Hallo Andreas,

du hast die Datenbank schon einmal mit NMAdmin prüfen lassen? Die Programme sind alle auf dem neuesten Stand? Dann ruf die Listen noch einmal über NMAdmin auf und schick mir dann anschließend die nmadmin_log.txt an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan


RE: Fachlehrerliste und Anwesenheitsliste - Apfelmann - 25.10.2022

Danke.

Ja, alle Programme sind aktuell und Datenbank würde geprüft.
Ich habe dir Datei geschickt.


RE: Fachlehrerliste und Anwesenheitsliste - grabowski3001 - 22.05.2023

Guten Tag!

Ich habe das selbige Problem. 
Jet-Datenbank, neues Listenmodul, v5-Connector und keine Anzeige bei der Anwesenheitsliste.
Datenbankstruktur mit NMAdmin geprüft, keine Probleme

Ich vermute, dass es an den Schreibrechten liegt...
Kann das sein?

Grüße
Markus


RE: Fachlehrerliste und Anwesenheitsliste - NM-Himself - 22.05.2023

Hallo Markus,

wie sieht es in NMAdmin aus, wenn du dort den Listendialog aufmachst?

Gruß
Stephan


RE: Fachlehrerliste und Anwesenheitsliste - grabowski3001 - 22.05.2023

Hallo Stephan, 

im NMAdmin exakt dasselbe. Keine Anzeige.

Grüße
Markus