Forum Notenmanager
Klassenliste im Zeugnismodul - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Klassenliste im Zeugnismodul (/showthread.php?tid=9043)



Klassenliste im Zeugnismodul - SDaniel - 18.10.2022

Hallo,

wir haben zu Beginn dieses Schuljahres auf das neue Zeugnismodul umgestellt - ich bin noch in der "Zurechtfindungsphase".

Im Handbuch steht unter "Zeugnisdialog":
Es werden alle Klassen angezeigt, in denen der angemeldete Lehrer als Klassenleiter oder Co-Klassenleiter eingetragen ist.

Bei uns werden einem Lehrer aber alle Klassen angezeigt - kann ich das einstellen?

Danke für eine Antwort!
Viele Grüße
Selma


RE: Klassenliste im Zeugnismodul - NM-Himself - 18.10.2022

Hallo Selma,

sofern der Notenmanager auf dem neuesten Stand ist sollte der "normale" Lehrer in der Tat nur eigene Klassenleitungen sehen. Ausnahme wäre, wenn unter NMAdmin > Daten > Lehrer bei einem Kollegen die Notenberechtigung auf "Umfassend" oder "Zeugniskontrolle" gesetzt ist. Das sollte man so z. B. für Schulleiter, Schulpsychologen oder ähnliche Personenkreise einstellen.

Gruß
Stephan


RE: Klassenliste im Zeugnismodul - SDaniel - 19.10.2022

Hallo Stephan,
mir hat tatsächlich das letzte Update gefehlt, jetzt funktioniert´s!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Selma