Forum Notenmanager
Bericht Vorrückung im neuen Berichtemodul - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bericht Vorrückung im neuen Berichtemodul (/showthread.php?tid=8975)



Bericht Vorrückung im neuen Berichtemodul - Billy - 21.07.2022

Hallo Stephan,
im neuen Berichte modul kann ich zwar die Berichtvorlage "Zeugnisberichte" auswählen und dann den "Bericht Vorrückung" übernehmen, aber dann öffnet sich nix mehr.
Was kann ich tun?
LG
Billy


RE: Bericht Vorrückung im neuen Berichtemodul - NM-Himself - 21.07.2022

Hallo Billy,

über den Berichtedesigner lässt er sich aber noch öffnen?

Gruß
Stephan


RE: Bericht Vorrückung im neuen Berichtemodul - Billy - 21.07.2022

muss ich morgen Testen.
Wir hatten ja heuer im Winter ziemliche Probleme mit unserer NM-Installation (du erinnerst dich vielleicht). Jetzt ist alles in der einheitlichen Struktur und läuft ?. Aber vielleicht wurde der im letzten schuljahr im neuen Berichtemodul verwendete Bericht Vorrückung (Corona!) bei dem "Umzug" (Neuinstallation etc) möglciher weise nicht mit verschoben, und geistert nur noch als Überschrift bei uns rum.

Wie könnte ich generell auf die von dir erstellen und bisherigen Berichte (z. B. Ordnungsmaßnahmen, Bericht Vorrückung etc) zugreifen, wenn ich die nicht ganz neu erstellen möchte, sondern ggf leicht modifizieren (wir sind eine kirchliche Realschule!)?

LG
Billy


RE: Bericht Vorrückung im neuen Berichtemodul - NM-Himself - 22.07.2022

Hallo Billy,

im Anhang der Bericht. Den kopierst du erst einmal in euer Vorlagenverzeichnis. Wenn der Dateiname der gleiche wie vorher ist, war's das schon. Ansonsten kannst du umbenennen oder im Berichtedesigner die Berichtdefinition auswählen, unten auf "Berichtdefinition bearbeiten" klicken und dann die Datei auswählen.

Gruß
Stephan


RE: Bericht Vorrückung im neuen Berichtemodul - Billy - 23.07.2022

Danke!
Schönes WE