Forum Notenmanager
Bug im Zeugnisdruck - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Bug im Zeugnisdruck (/showthread.php?tid=8968)



Bug im Zeugnisdruck - michael_f - 18.07.2022

Hallo Stephan,

im letzten Updaten vom 17.07. und auch im nachfolgenden Bugfix für die WS und GY-Zeugnisse steckt noch ein Fehler in der Vorrückungsbemerkung.
Es wird sowohl der Rufname als auch der volle Vorname gedruckt.

Grüße
Michael


RE: Bug im Zeugnisdruck - NM-Himself - 18.07.2022

Hallo Michael,

im neuen Zeugnismodul? Also NMAdmin > Neue Funktionen > Zeugnismodul? Da kann ich das bei mir nicht nachvollziehen. Im alten Zeugnismodul der Schulversion ist noch ein Fehler drin (Update heute Abend), das ist mir inzwischen bekannt. Bitte schau noch einmal nach und gib Bescheid.

Gruß
Stephan


RE: Bug im Zeugnisdruck - michael_f - 18.07.2022

Hallo Stephan,

das betraf den alten Zeugnisdialog. Hast Du aber wohl selbst herausgefunden, denn mit dem neuen Update ist der Fehler behoben.
Vielen Dank!

Grüße
Michael


RE: Bug im Zeugnisdruck - NM-Himself - 19.07.2022

Hallo Michael,

bitte plane für nächstes Schuljahr den Umstieg auf das neue Zeugnismodul ein.

Gruß
Stephan


RE: Bug im Zeugnisdruck - Billy - 21.07.2022

Hallo Stephan,

im neuen Zeugnismodul steht in der 5. Zeile bei Schülern mit mehreren Vornamen nach jedem Vorname ein Komma!!!

z. B. "Jahreszeugnis für Emma, Cäcilia, Monika Ebenburger, geboren am ..."

einzelfall!


RE: Bug im Zeugnisdruck - NM-Himself - 21.07.2022

Hallo Billy,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Schau bitte mal unter NMAdmin > Daten > Schüler, ob dort unter "Alle Vornamen" schon die Kommas drin sind.

Gruß
Stephan


RE: Bug im Zeugnisdruck - Billy - 21.07.2022

Ja, das war falsch in der ASV und von dort eben falsch importiert.

Ich konnte aber die Kommata nicht im NMAdmintool entfernen, sondern nur in der Schulversion (Schülerdaten).
Wo ginge das im AMAdmin?

Billy


RE: Bug im Zeugnisdruck - NM-Himself - 21.07.2022

Über Daten > Schüler.

Gruß
Stephan