Forum Notenmanager
Kommissärin - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Kommissärin (/showthread.php?tid=8957)



Kommissärin - norbert - 14.07.2022

Hallo,
wie bekomme ich unsere Kommissärin auf die Abschlusszeugnisse? In NMadmin/systemeinstellungen hab ich sie eingetragen.
lg Norbert


RE: Kommissärin - NM-Himself - 14.07.2022

Hallo Norbert,

wenn es noch über das Wochenende Zeit hat, dann wird es danach klappen. Diese Systemeinstellung habe ich erst am letzten Wochenende einprogrammiert, weil sie für die WS Abschlusszeugnisse unbedingt notwendig war. An der RS unterschreibt ja nur der Kommissär. Der bisherige Weg war (und ein Work-Around, wenn es eilig ist), den Kommissär als Lehrer anzulegen und dann als Unterzeichner festzulegen.

Gruß
Stephan


RE: Kommissärin - norbert - 14.07.2022

So hab ich es jetzt auch gemacht. Hatte mich nur gewundert, dass die Eintragung ins Leere lief.
Danke


RE: Kommissärin - mfolz - 18.07.2022

Und wie macht man es, wenn auf den JZ der 10.en nicht der Kommissär, sondern der aktuelle Schulleiter stehen soll? Einfach die JZ nach erneuter Umstellung des Unterzeichners drucken?


RE: Kommissärin - NM-Himself - 18.07.2022

Hallo,

mit dem Update von gestern greift die jetzt die "Kommissär" Einstellung unter NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen. D. h. wenn ihr über das neue Zeugnismodul druckt, ist eine Umstellung nicht notwendig. Ansonsten halt so, wie du selber schon vorgeschlagen hast.

Gruß
Stephan