Forum Notenmanager
Doppelter Datensatz in "Übersicht SPN" - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Doppelter Datensatz in "Übersicht SPN" (/showthread.php?tid=8929)



Doppelter Datensatz in "Übersicht SPN" - bel - 07.07.2022

Hallo Stephan,

in der Übersicht SPN im neuen AP-Dialog der Realschule ist mir ein fünftes, leeres Prüfungsfach aufgefallen. Nach dem gestrigen Update ist es verschwunden. Nur BWR erscheint in einer Klasse (als Spalte) doppelt, mit den gleichen Noten. Woran kann das liegen?

Im Dialog selbst ist es nur einmal da.

Die Datenbankprüfung hat keine Fehler ergeben.

Liebe Grüße

Peter


RE: Doppelter Datensatz in "Übersicht SPN" - NM-Himself - 07.07.2022

Hallo Peter,

bitte schau mal, ob unter NMAdmin > Daten > Fächer der ASV-Schlüssel für BwR auch noch bei einem anderen Fach auftaucht. Oder lass die Datenbank prüfen, dann kommt gegebenenfalls eine entsprechende Meldung.

Gruß
Stephan


RE: Doppelter Datensatz in "Übersicht SPN" - adler - 07.07.2022

Hallo Stephan,

passt zwar thematisch nicht exakt, hat aber auch mit der "Übersicht SPN" zu tun:
Wir haben eine 10. Klasse, die geteilt ist. Dadurch sind in der Liste "Übersicht SPN" im neuen AP-Dialog 5 Spalten, aber leider nur 4 sichtbar. Es kann auch nur ein Blatt gedruckt werden und Querformat hilft auch nicht weiter...

Vielen Dank


RE: Doppelter Datensatz in "Übersicht SPN" - bel - 07.07.2022

Hallo Stephan.

nein, der ASV-Schlüssel taucht nur einmal auf, die Prüfung schlägt auch nicht an. Grundsätzlich ist das ja nicht schlimm, wollte nur wissen, ob wir ein Problem in der Datenbank haben.

Liebe Grüße

Peter