Forum Notenmanager
Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote (/showthread.php?tid=8920)

Seiten: 1 2


Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - haubi1979 - 06.07.2022

Hallo,

wollte eben die Mitteilungen drucken und habe festgestellt, dass die Namen nicht passen

Die ersten beiden passen, danach kommt die dritte S der Klasse doppelt, einmal für sich und dann mit den Noten der 4ten S.

Genauso bei der 5ten S mit ihren Noten und denen der 6ten S usw für den Rest der Klasse.

Gibt es hierfür eine "schnelle" Lösung?


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - ineedurhelp - 06.07.2022

Gleiches Fehlerbild bei uns.


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - NM-Himself - 06.07.2022

Hallo zusammen,

von wo aus druckt ihr denn die Berichte? Schulversion, v5Connector, NMAdmin? Aus dem AP-Dialog heraus oder über das Listenmodul? Habt ihr die Datenbank mal prüfen lassen?

Gruß
Stephan


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - ineedurhelp - 06.07.2022

Datenbank über NM-Admin bereits geprüft.

Folgende Wege führen zu den Namensdopplungen:
- "NM-Admin" - "Neue Funktionen" - "AP-Dialog"
- "NMSchulversion" - "v5-Connector Test: AP Dialog"

Über "NM-Admin" - "Neue Funktionen" - "Listen-Dialog" werden die Namen beim Einzelaufruf korrekt angezeigt.
Bei Mehrfachauswahl gleicher Fehler. Danke an haubi1979 für die nachfolgende Konkretisierung.


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - haubi1979 - 06.07.2022

Bei uns sowohl im Notenmanger als auch im NMadmin wenn man über den AP-Dialog geht.

Nehme ich den Listendialog, dann passt es nur, wenn ich jede S einzeln drucken würde. Sobald ich mehr als drei S markiere tritt der Fehler wie gehabt auf.

Datenbank habe ich geprüft. War ohne Auffälligkeiten.


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - AlexRS - 06.07.2022

Hallo!

Bei uns das gleiche Problem; funktioniert bei uns aber auch nicht über NM-Admin --> Listen-Dialog --> Abschlussprüfung. Bei Schülerin 3, 5, 7, ... steht der Name von 4, 6, 8, ... (Bei Schülerin 1 und 2 funktioniert es noch!) Die Noten sind aber korrekt.
In der NM-SV (3. PA) werden die Namen korrekt angezeigt, da fehlt dann aber das 5. Prüfungsfach (bei den Talentklassen).
Datenbank prüfen hat nichts geholfen.
Falls es keine andere Lösung gibt, müsste ich mir (mühselig) so helfen, dass ich immer zwei Schülerinnen markiere und die dann ausdrucke.

Viele Grüße
Alex


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - haubi1979 - 06.07.2022

Noch eine kurze Ergänzung. Das Rückgabedatum stimmt bei mir auch nicht. Egal über welche Variante.


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - AlexRS - 06.07.2022

(06.07.2022, 13:47)haubi1979 schrieb: Noch eine kurze Ergänzung. Das Rückgabedatum stimmt bei mir auch nicht. Egal über welche Variante.


Das ging bei mir über NM-Admin --> Einstellungen --> Einstellungen für Berichte


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - NM-Himself - 06.07.2022

Hallo zusammen,

ich schau mir das jetzt gleich mal an. Ich kann das an meinem Rechner zuhause nicht nachvollziehen, ich muss mich erst einmal in der Schule anmelden. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Gruß
Stephan


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - NM-Himself - 06.07.2022

Da bin ich wieder.

Peinlich und ich will nicht drüber reden. Tut mir leid, falls der Fehler bei einigen von euch Stress ausgelöst hat.

Für alle, die das dringend jetzt noch brauchen hänge ich hier eine korrigierte Datei an. Folgendes wäre zu tun:

  1. Anhang herunterladen und entzippen.
  2. die enthaltene "nmListen.dll" in das Unterverzeichnis "lib" von NMAdmin.exe und/oder v5Connector.exe kopieren. Wer die neue Verzeichnisstruktur hat, muss die Datei nur einmal kopieren (weil NMAdmin und v5Connector im gleichen Verzeichnis liegen), ansonsten halt zweimal.
Hab's bei uns in der Schule getestet, danach druckt er, wie er soll.

Entschuldigung noch einmal für die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Stephan

PS: ein "richtiges" Update mache ich aber auch noch heute Abend. Dann kommt es per automatisches Update über Nacht.


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - haubi1979 - 06.07.2022

Danke, hat funktioniert.


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - Uli N. - 06.07.2022

Bei mir geht es leider trotzdem nicht. Mir wird jetzt gar nichts mehr angezeigt. Egal ob im AP-Dialog oder im Listendialog.
Außerdem fehlen die EG-Noten bei einer gemischten Klasse Zwei I und IIIb im Ausdruck der Liste AP-schriftliche Prüfungen. Physik ist drin.
LG, Uli


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - c.schuetz - 06.07.2022

Puh, das war "just in time". Die SuS haben schon vor der Tür gewartet...

Viele Grüße
Christian


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - NM-Himself - 06.07.2022

Hallo Christian,

tut mir leid für den Stress. Wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen, gibt es ein Freibier :-)

Gruß
Stephan


RE: Mitteilung schriftliche Prüfungsnote - Mich - 07.07.2022

Guten Morgen Stephan,

habe das "Notfall-Update" gemacht, Datum und Uhrzeit für Rückgabe eingegeben unter Einstellungen SV.
Trotzdem zeigt er ein falsches Datum an - würde gerne neues Layout verwenden. 
Im alten zeigt er die Daten richtig an. 
Postgre Datenbank, Datenbank prüfen lassen in Admin und SV.
Hast du eine Idee für mich?

Viele Grüße

Mich