Forum Notenmanager
Gefährdete Schüler - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Gefährdete Schüler (/showthread.php?tid=8893)



Gefährdete Schüler - mfolz - 21.06.2022

Bei uns steht im Feld für den Grenzschnitt auf einmal "445". Eingabe eines Kommas fruchtet nichts, er findet weiterhin (logischerweise) keine Daten. Beim nächsten Öffnen des Dialogs ist das Komma wieder weg. 

Im NMAdmin ist die Noteneinsicht für Fachlehrer aktiviert, dor ist der Grenzschnitt auch mit "4,45" angegeben.

????


RE: Gefährdete Schüler - NM-Himself - 21.06.2022

Hallo,

bitte lass einmal die Datenbank prüfen. Wenn dadurch das Problem nicht behoben wird schau mal bitte bei den Windows-Einstellungen, ob dort noch ein deutsches Schema (also Dezimal-Komma und Tausender-Punkt) eingestellt ist. Habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql-Server?

Gruß
Stephan


RE: Gefährdete Schüler - mfolz - 22.06.2022

DB geprüft - erfolglos.
Postgresql.
Windows-Einstellungen zur Region und Sprache explizit auf Deutsch gesetzt - erfolglos.
NM übernimmt in dem Eingabefeld gar keine Eingaben!


RE: Gefährdete Schüler - mfolz - 22.06.2022

Problem anscheinend gelöst! Die Eingabefelder für die Grenzwerte der pädagogischen Noten waren leer, nach Eingabe dort übernahm NM auch den Grenzschnitt für die Gefährdungen.