Forum Notenmanager
Falsches Prüfungsfach im Konferenzdialog - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Falsches Prüfungsfach im Konferenzdialog (/showthread.php?tid=8865)



Falsches Prüfungsfach im Konferenzdialog - Volker Kraft - 20.05.2022

Hallo Stefan,

Ich habe gerade die Daten für die erste Konferenz für unsere 10ten überspielt und bin auf folgendes Problem gestoßen: In einer unserer 3b Klassen (mit EG) gibt er nicht EG sondern Sport als viertes Prüfungsfach an (steht in der Liste der Prüfungsfächer im Konferenzdialog und ist auch grün umrandet). In einer anderen Klasse, die in 3b und 2 geteilt ist, macht er es völlig normal, hier ist EG das vierte Prüfungsfach bei den 3blern. Hast du eine Idee, welche unterschiedliche Einstellung hier verantwortlich sein kann? In der ASV ist im AP Dialog in beiden Klassen EG als Prüfungsfach angegeben.

Liebe Grüße

Volker


RE: Falsches Prüfungsfach im Konferenzdialog - NM-Himself - 20.05.2022

Hallo Volker,

bei den Schülern der 3b holt der NM aus NMAdmin > Daten > Schüler > Wpfl 1 die Info über das vierte Prüfungsfach. Steht da nichts drin, kommt es zu unterschiedlichen Fehlern. Wichtig: hier muss exakt das gleiche Fachkürzel drin stehen, dass auch für den Unterricht verwendet wird.

Gruß
Stephan