Forum Notenmanager
Jahresfortgangsnoten verschwunden - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Jahresfortgangsnoten verschwunden (/showthread.php?tid=8857)



Jahresfortgangsnoten verschwunden - MdSLRsMar - 17.05.2022

Hallo,
ich habe ein Problem in den 10. Klassen. Ich habe für die 10. Klassen die Zwischenzeugnisse auf Abschlusszeugnis umgestellt. Jetzt sind die Jahresfortgangsnoten verschwunden. :cry: Wenn ich die Abschlusszeugnisse allerdings auf Jahreszeugnisse umstelle, erscheinen die Jahresfortgangsnoten wieder. angst
Mache ich was falsch oder müssen die Zeugnisse vor den Abschlussprüfungen generell auf Jahreszeugnisse gestellt werden? nixweiss
Danke schon mal im Voraus
Peter


RE: Jahresfortgangsnoten verschwunden - Billy - 17.05.2022

Im Abschlusszeugnis erscheinen die Noten erst, wenn du die Noten einmal in die ASV überspielt hast


RE: Jahresfortgangsnoten verschwunden - NM-Himself - 17.05.2022

Sogar noch später: im Abschlusszeugnis werden die Gesamtnoten gedruckt. Solange diese nicht feststehen (bei den Prüfungsfächern dauert das ja noch ein bisschen) und noch nicht aus der ASV importiert wurden, sind die Notenfelder leer.

Gruß
Stephan


RE: Jahresfortgangsnoten verschwunden - MdSLRsMar - 17.05.2022

Vielen Dank Leute, Applaus
da bin ich ja mal erleichtert! hurra


RE: Jahresfortgangsnoten verschwunden - NM-Himself - 18.05.2022

Guten Morgen,

ich weiß, dass ich das Online-Handbuch einmal neu Strukturieren müsste, aber es kommen doch immer wieder wichtigere Sachen dazwischen. Die Infos zur AP findest du unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Abschlussprüfung RS. Da ist unter "Lösen von Problemen" unter anderem auch diese Frage beantwortet. Wahrscheinlich hätte ich es zu den FAQs schreiben sollen.

Gruß
Stephan