Forum Notenmanager
Export für Jahresbericht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Export für Jahresbericht (/showthread.php?tid=8843)



Export für Jahresbericht - mdrsg - 04.05.2022

Guten Morgen,

mich hat der Kollege angesprochen, der seit mehreren Jahren den Jahresbericht erstellt, dass der Export bisher immer über eine Textdatei möglich war. Dieses Jahr ist das zum ersten Mal nicht mehr möglich. Man kann es "nur noch" ausdrucken.
Wurde das tatsächlich geändert oder stelle ich mich hier einfach nur zu blöd an?

Vielen Dank!


RE: Export für Jahresbericht - NM-Himself - 04.05.2022

Hallo,

dein, da hat sich nichts geändert. Im ausgewählten Exportverzeichnis wird weiterhin eine "jahresbericht.rtf" erzeugt. Die Anzeige auf dem Bildschirm (mit der Möglichkeit, z. B. in ein PDF zu drucken), ist nur zusätzlich.

Gruß
Stephan


RE: Export für Jahresbericht - S.Machann - 30.11.2023

Geht das auch schon im NM5? Unter "Datenexport" habe ich nichts gefunden...


RE: Export für Jahresbericht - NM-Himself - 30.11.2023

Hallo,

nein, solche Spezialfunktionen kommen erst ganz am Schluss. Dafür aktuell bitte noch die SV4 nehmen.

Gruß
Stephan