Forum Notenmanager
Q11 Abgabeliste aus 1. Halbjahr drucken - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Q11 Abgabeliste aus 1. Halbjahr drucken (/showthread.php?tid=8816)



Q11 Abgabeliste aus 1. Halbjahr drucken - Feuer - 11.03.2022

Hallo Stephan,

ein länger erkrankter Kollege muss noch eine Abgabeliste einer Q11-Schulaufgabe aus dem 1. Halbjahr drucken. Das müsste ich jetzt für ihn erledigen, wobei die Q11-Kurse aus dem 1. Halbjahr durch den ASV-Import ja schon archiviert wurden. Gehe ich jetzt einfach ins Archiv, stelle seinen Kurs wieder her, drucke die Abgabeliste und archiviere den Kurs wieder? Gibt es dann kurzzeitig zwei Q11-Kurse des Kollegen oder wird der aktuelle Kurs aus dem 2. Halbjahr durch das Wiederherstellen des Kurses aus dem 1. Halbjahr "überschrieben" und ggf. schon vorhandene Noten gelöscht?

Wäre dir für Aufklärung und Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Christian


RE: Q11 Abgabeliste aus 1. Halbjahr drucken - NM-Himself - 11.03.2022

Hallo Christian,

genau so würde ich es machen. Es gibt dann in der Tat kurzzeitig zwei Kurse. Aber wenn der Kollege nicht gerade in diesen 5 Minuten den Notenmanager nutzt, merkt das keiner. Auch haben die Kurse überhaupt keinen Einfluss aufeinandern.

Gruß
Stephan