Forum Notenmanager
Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress (/showthread.php?tid=8800)



Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - T_omas - 16.02.2022

Hallo zusammen,

wir sind so halb auf ASV umgestiegen. Alles funktioniert wunderbar soweit.
Neue Schüler konnten gut importiert werden. Leider wurde bei einer Schülerin die Adresse nicht mit importiert.

Adressen aktualisieren ist mir jetzt aber zu riskant, da evtl. in de ASV noch ein paar Fehler drin sind.

Aufgefallen ist das ganze beim erstellen eines externen Berichtes. Bei dieser Schülern wird nicht angezeigt, weil wohl keine Adresse vorhanden ist.
Kann man die Adresse manuell einpflegen?

Grüße
Thomas


RE: Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - NM-Himself - 16.02.2022

Hallo Thomas,

nein, diese Daten können nur über die ASV importiert werden. Wenn du die Daten bisher sowieso aus der ASV importiert hast können doch die aktuellen Adressen nicht schlimmer sein als zuvor, oder nicht? Insofern wäre ein Aktualisieren der Adressen nicht so schlimm.

Gruß
Stephan


RE: Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - T_omas - 16.02.2022

Schön wär's großes grinsen

Der Erstimport erfolgte noch mithilfe von WinSV....
Jetzt sind wir bei der ASV daumen hoch und da sind die Daten noch nicht bereinigt...Verstehst du meine Sorge ?

VG


RE: Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - NM-Himself - 16.02.2022

Hallo Thomas,

OK, verstanden. Aber leider gibt es da von meiner Seite keine Lösung. Das bearbeiten von Anschriften im Notenmanager ist nicht möglich. Du kannst den Text eures eigenen Berichts in Word rüberkopieren und dann dort die Adresse manuell ergänzen. Das ist natürlich aufwändig, wenn es viele Schüler betrifft. Aber eine andere Idee hab ich da auch nicht.

Gruß
Stephan


RE: Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - T_omas - 16.02.2022

Alles klar!

Vielen Dank!

Ansonsten läuft alles prima!