Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress (/showthread.php?tid=8800) |
Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - T_omas - 16.02.2022 Hallo zusammen, wir sind so halb auf ASV umgestiegen. Alles funktioniert wunderbar soweit. Neue Schüler konnten gut importiert werden. Leider wurde bei einer Schülerin die Adresse nicht mit importiert. Adressen aktualisieren ist mir jetzt aber zu riskant, da evtl. in de ASV noch ein paar Fehler drin sind. Aufgefallen ist das ganze beim erstellen eines externen Berichtes. Bei dieser Schülern wird nicht angezeigt, weil wohl keine Adresse vorhanden ist. Kann man die Adresse manuell einpflegen? Grüße Thomas RE: Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - NM-Himself - 16.02.2022 Hallo Thomas, nein, diese Daten können nur über die ASV importiert werden. Wenn du die Daten bisher sowieso aus der ASV importiert hast können doch die aktuellen Adressen nicht schlimmer sein als zuvor, oder nicht? Insofern wäre ein Aktualisieren der Adressen nicht so schlimm. Gruß Stephan RE: Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - T_omas - 16.02.2022 Schön wär's Der Erstimport erfolgte noch mithilfe von WinSV.... Jetzt sind wir bei der ASV und da sind die Daten noch nicht bereinigt...Verstehst du meine Sorge VG RE: Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - NM-Himself - 16.02.2022 Hallo Thomas, OK, verstanden. Aber leider gibt es da von meiner Seite keine Lösung. Das bearbeiten von Anschriften im Notenmanager ist nicht möglich. Du kannst den Text eures eigenen Berichts in Word rüberkopieren und dann dort die Adresse manuell ergänzen. Das ist natürlich aufwändig, wenn es viele Schüler betrifft. Aber eine andere Idee hab ich da auch nicht. Gruß Stephan RE: Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress - T_omas - 16.02.2022 Alles klar! Vielen Dank! Ansonsten läuft alles prima! |