Forum Notenmanager
Fehltage löschen? - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Fehltage löschen? (/showthread.php?tid=8788)



Fehltage löschen? - pszi - 12.02.2022

Hallo,

ich suche eine (einfache) Möglichkeit, alle bereits eingetragenen Fehltage bei allen Schülern wieder zu löschen.
Bin ich zu doof zum Suchen, oder muss ich das tatsächlich "händisch" bei jedem einzelnen Schüler machen?

Danke schonmal,
Peter


RE: Fehltage löschen? - NM-Himself - 12.02.2022

Hallo Peter,

eine Löschfunktion ist da tatsächlich nicht vorgesehen, das kommt ja so eher selten vor. Sind das falsche Daten oder warum sollen die wieder weg?

Gruß
Stephan


RE: Fehltage löschen? - pszi - 12.02.2022

Hallo Stephan,

die Daten sind insofern "falsch", dass hier auch Fehlzeiten erfasst sind, die durch Kontaktpersonenquarantäne etc. verursacht wurden, was etliche Eltern irritiert...

LG,
Peter


RE: Fehltage löschen? - NM-Himself - 12.02.2022

OK, Jet-Datenbank oder Postgresql?

Gruß
Stephan


RE: Fehltage löschen? - pszi - 12.02.2022

PostGreSQL


RE: Fehltage löschen? - NM-Himself - 13.02.2022

Guten Morgen,

der SQL-Patch im Anhang setzt alle Fehltage zurück. Wie man einen SQL-Patch ausführt findest du unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Einrichten > Wie führt man einen SQL-Patch aus?

Gruß
Stephan


RE: Fehltage löschen? - pszi - 13.02.2022

Danke!