Forum Notenmanager
CloudSync für Kollegen durchführen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: CloudSync für Kollegen durchführen (/showthread.php?tid=8773)



CloudSync für Kollegen durchführen - Herr_Vorragend - 05.02.2022

Hallo Forum,
im Admin Tool gibt es die Betafunktion "Cloudsync durchführen". Eine super Sache, die bei uns leider nicht funktioniert.
Wenn ich links einen oder mehrere Haken vor die Lehrerkürzel setze und dann auf "Ausgewählte synchronisieren" klicke, passiert.... gar nichts.
Das Fenster "zuckt" kurz und ich meine ganz kurz einen grünen Balken erkennen zu können, der wohl den Ladefortschritt anzeigen soll. Der wird aber nur
für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt. Noten werden nicht abgeglichen.

Wie bringe ich diese Funktion zum laufen?

-mdb Datenbank
- Windows 10
- Admin und Schulversion sind auch dem aktuellen Stand

Grüße!


RE: CloudSync für Kollegen durchführen - NM-Himself - 05.02.2022

Hallo,

der CloudSync bei den einzelnen Lehrern funktioniert aber, richtig?

Gruß
Stephan


RE: CloudSync für Kollegen durchführen - Herr_Vorragend - 05.02.2022

Das syncen funktioniert hervorragend und macht richtig Spaß. Auch den Kollegen! Super Feature!


RE: CloudSync für Kollegen durchführen - NM-Himself - 05.02.2022

Klappt der normale CloudSync auch auf dem Rechner, mit dem du unter NMAdmin den Sync durchführen wolltest? Eventuell blockiert hier eine Firewall den Zugriff auf das Netz.

Ansonsten schick mir mal die nmadmin_log.txt und die nmsynclog.txt per Mail zu.

Gruß
Stephan