Forum Notenmanager
Zwischenbericht und Entwertung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Zwischenbericht und Entwertung (/showthread.php?tid=8760)



Zwischenbericht und Entwertung - illivanilli - 27.01.2022

Hallo Leute,
weiß jemand, ob man auch im Zwischenbericht ein Fach bei einem Schüler entwerten kann (wg unzureichend erhobener Noten aufgrund von Cornoa, Erkrankung, ...).
LG
Christian Walter


RE: Zwischenbericht und Entwertung - Billy - 27.01.2022

Zeugnis > Zeugnisse erfasse … > gehe in die Zeugnisnote > „nur dieses Fach für diesen Schüler Entwerten“


RE: Zwischenbericht und Entwertung - illivanilli - 27.01.2022

Vom Zwischenzeugnis kenne ich das schon,
allerdings funktioniert das im Zwischenbericht bei mir nicht.

Gibt es diese Möglichkeit im ZwischenBericht gar nicht?
LG
Chrisitan Walter


RE: Zwischenbericht und Entwertung - NM-Himself - 27.01.2022

Hallo Christian,

nein, das macht doch meiner Meinung nach auch gar keinen Sinn. Ein Zwischenbericht ist ein Notenbild, d. h. die Eltern werden darüber informiert, welche Noten der Schüler im Moment hat und auf welchem Schnitt er aktuell steht. Das ist ja kein Zeugnis und hat rechtlich überhaupt keine Relevanz. Es besteht da eigentlich kein Grund, dort irgendetwas zu entwerten.

Gruß
Stephan


RE: Zwischenbericht und Entwertung - illivanilli - 01.02.2022

Danke und
LG
Chrisitan