Forum Notenmanager
Datenbank prüfen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Datenbank prüfen (/showthread.php?tid=8757)



Datenbank prüfen - rathgeber - 26.01.2022

Hallo Stephan,
ich hätte eine Frage. Womit soll man die Datenbank prüfen? Mit dem Admin oder mit der Schulversion?
Worin liegt der Unterschied?

Danke für deine Antwort!

LG
Thomas


RE: Datenbank prüfen - NM-Himself - 26.01.2022

Hallo Thomas,

nach Möglichkeit mit NMAdmin, der kann mehr. In der SV habe ich den Menüpunkt dringelassen, weil man ja meistens in der SV angemeldet ist. Die meisten Probleme kann auch die Schulversion lösen, allerdings erstellt NMAdmin halt die ausführlicheren Fehlermeldungen.

Gruß
Stephan