Forum Notenmanager
Fehler beim Import der Q12-Noten in die ASV - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Gymnasium / Wirtschaftsschulen (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Fehler beim Import der Q12-Noten in die ASV (/showthread.php?tid=8750)



Fehler beim Import der Q12-Noten in die ASV - fjentges - 20.01.2022

Hallo Stephan,

beim Import der Q12-Noten in die ASV wird in der ASV folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Sonstiger Fehler
bayern.asv.interfaces.api.tools.xmlimport.ValidationException: org.xml.sax.SAXException: Root-Element < zeugnisnoten-import > erwartet. Stattdessen kam < Import >.

Besten Dank schon mal fürs Ansehen bzw. für Tipps.

Beste Grüße
Felix


RE: Fehler beim Import der Q12-Noten in die ASV - NM-Himself - 20.01.2022

Hallo Felix,

ich vermute, du hast die falsche Import-Funktion verwendet: ASV > Datei > Oberstufe > Berechnungen/Datenprüfungen > Notenimport (vgl. http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Programmbedienung > NMAdmin > Menü "Datenexport" > an ASV > Halbjahresleistungen Q-Phase

Gruß
Stephan


RE: Fehler beim Import der Q12-Noten in die ASV - fjentges - 20.01.2022

Hallo Stephan,

herzlichen Dank für die prompte Antwort und den Tipp! Tatsächlich hatte ich die falsche Importfunktion (hatte zuvor im Handbuch unter "Datenaustausch mit ASV" gesucht und war nicht fündig geworden). Hat jetzt geklappt. hurra

Vielen Dank nochmal und beste Grüße
Felix