Forum Notenmanager
xs User Login nicht mehr möglich - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: xs User Login nicht mehr möglich (/showthread.php?tid=8715)



xs User Login nicht mehr möglich - rka - 11.11.2021

Guten Abend,

bei uns kann man sich mit dem User xs und dem bekannten PW nicht mehr einloggen - PW fehlerhaft...
Was könnte da schiefgelaufen sein (ich hab's nicht geändert)?
Kann ich - wenn ich das PW zurücksetze - überhaupt ein zweistelliges PW vergeben oder muss ich ein neues vergeben, das den Richtlinien entspricht?

Mfg
Ralf


RE: xs User Login nicht mehr möglich - NM-Himself - 12.11.2021

Hallo Ralf,

heißt der User bei euch tatsächlich xs oder XS? Dann wäre das vielleicht noch ein Fehler aus Jet-Zeiten.

Zum zweiten Teil der Frage: geht nicht. Unter uns: gerade für die administrativen Zugänge sollte man a) keinesfalls das Passwort aus dem Handbuch beibehalten und b) ein zumindest halbwegs sicheres Passwort wählen.

Gruß
Stephan


RE: xs User Login nicht mehr möglich - Thomas Z - 12.11.2021

Das Passwort kann ja jeder, der sich damit anmeldet geändert haben ;-)
Gruß Thomas


RE: xs User Login nicht mehr möglich - rka - 12.11.2021

...Danke, Stephan, das war's - unter Postgre schreibt man das PW groß.....