Forum Notenmanager
AP-Zeugnis mit Prüfungskomissar - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: AP-Zeugnis mit Prüfungskomissar (/showthread.php?tid=8627)



AP-Zeugnis mit Prüfungskomissar - RSK-P - 21.07.2021

Hallo,

ich hab schon wieder Fragen zu einer besonderen Situation: Wir haben dieses Jahr eine Prüfungskomissarin zur AP. Jetzt wäre meine Frage: Wie löst man das am Besten, dass dieser Name auch auf den AP-Zeugnissen erscheint? Weil grundsätzlich gibt's die Person ja nicht als Schulleitung, nicht mal als Lehrerin an der Schule?

Und dann: Gibt's die Möglichkeit, das  in der Unterschriftenzeile vorweg ein i. A. (oder groß: I. A.) gedruckt werden kann?

DANKE für eure Rückmeldungen,
viele Grüße
Pierre


RE: AP-Zeugnis mit Prüfungskomissar - NM-Himself - 22.07.2021

Hallo Pierre,

du legst die Kommissärin als Lehrer mit beliebigem Kürzel im Notenmanager an und trägst sie dann als Unterzeichnerin unter NMAdmin > Daten > Klassen für die 10. Klassen ein. Dort kannst du auch unter "Zeugnisunterz. vorangestellt" ein I. A. eintragen.

Gruß
Stephan