Forum Notenmanager
"erfolgreicher Abschluss Mittelschule" auch bei Schüler*innen ohne Noten - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: "erfolgreicher Abschluss Mittelschule" auch bei Schüler*innen ohne Noten (/showthread.php?tid=8626)



"erfolgreicher Abschluss Mittelschule" auch bei Schüler*innen ohne Noten - rs_erlangen1 - 21.07.2021

Hallo,

bei mir erscheint der Satz "Die mit diesem Zeugnis nachgewiesene Schulbildung schließt die Berechtigung des erfolgreichen Abschlusses der Mittelschule ein" auch bei Schüler*innen im Zeugnis, die garkeine Noten erhalten, da sie erst sehr spät in die Jahrgangsstufe eingetreten sind und keine validen Noten gebildet werden konnten.

Bei diesen Schüler*innen kann der Satz eigentlich so nicht stehenbleiben. Wie kann ich dies verändern?

Viele Grüße

Thorsten Hoffmann


RE: "erfolgreicher Abschluss Mittelschule" auch bei Schüler*innen ohne Noten - NM-Himself - 21.07.2021

Hallo Thorsten,

ich vermute, dass ihr für das Zeugnis zwar alle Felder entwertet habt, bei den einzelnen Fächern aber natürlich Noten vergeben wurden. Mach es so, dass du in allen Fächern eine pädagogische 6 vergibst und anschließend die Fächer im Zeugnis entwertest. Das ist der schnellste Workaround. Ich schau aber gleich auch noch einmal in den Programmcode: in der aktuellen Schulversion sollte beim Entwerten von Fächern der Satz eigentlich nicht mehr gedruckt werden.

Gruß
Stephan