Forum Notenmanager
Pädagogische Note im Fach NuT - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pädagogische Note im Fach NuT (/showthread.php?tid=8604)



Pädagogische Note im Fach NuT - camü - 14.07.2021

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Zeugniserstellung:

Im Fach NuT unterrichten verschiedene KollegInnen das Fach Biologie bzw. Informatik. Jede Lehrkraft sieht jeweils nur die Noten NuT-B bzw. NuT-Inf. Wie sehen die KollegInnen, ob es bei der 2:1-Verrechnung der Noten evtl. die Möglichkeit gibt, eine pädagogische Note einzugeben?

Wie kann diese dann eingetragen werden? Das Ändern der Zeugnisnote ist ja auch erst nach Notenschluss möglich.

Vielen Dank!


RE: Pädagogische Note im Fach NuT - NM-Himself - 14.07.2021

Hallo,

die Kollegen sollten sich zusammensetzen und dann über "Schülerdaten einsehen" die Schüler einzeln durchklicken. Dort wird der Gesamtschnitt angezeigt.

Gruß
Stephan


RE: Pädagogische Note im Fach NuT - camü - 14.07.2021

Hallo Stephan,

leider wird dort auch bei den eigenen Klassen "Zugriff auf Noten aus Datenschutzgründen nicht erlaubt" angezeigt.

Welche Einstellung ist hier notwendig?

Danke und schöne Grüße!


RE: Pädagogische Note im Fach NuT - NM-Himself - 14.07.2021

Rund um den Zeugnistermin sollte grundsätzlich unter Schulversion > Einstellungen > Einstellungen > Sonstiges die Noteneinsicht für Fachlehrer aktiviert werden (vgl. http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Zeugnisse erstellen > Organisatorische Arbeiten und Einstellungen). Dann können auch Fachlehrer alle Noten der Schüler einsehen.

Gruß
Stephan


RE: Pädagogische Note im Fach NuT - camü - 15.07.2021

Hallo Stephan,

danke - hatte ich übersehen.

Wie können aber jetzt pädagogische Note im Fach Natur und Technik eingegeben werden?

Vielen Dank!


RE: Pädagogische Note im Fach NuT - NM-Himself - 15.07.2021

Hallo,

wie in jedem anderen Fach auch. Es trägt einfach einer der beiden Lehrer die Zeugnisnote als pädagogische Note ein.

Gruß
Stephan