Forum Notenmanager
Notenabgleich löscht M/V-Noten - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Notenabgleich löscht M/V-Noten (/showthread.php?tid=8599)



Notenabgleich löscht M/V-Noten - Kleber - 12.07.2021

Hallo,

jedes mal, wenn ich die Mitarbeits- und Verhaltensnoten eingebe und anschließend abgleiche, werden sie gelöscht. Habe die neueste Version, hat sonst auch immer prima geklappt. Bin ich der einzige, bei dem das passiert?


RE: Notenabgleich löscht M/V-Noten - NM-Himself - 13.07.2021

Hallo,

ich vermute, dass auf dem Transportmedium ein Datum für den Notenschluss M/V gespeichert ist, das in der Vergangenheit liegt. Daher werden a) die Noten nicht übertragen und b) die Noten in der HV gelöscht, damit SV und HV auf dem gleichen Stand sind.

Der Weg wäre: erst Notenabgleich in der SV (damit das korrekte Datum auf das Transportmedium kommt) und anschließend Abgleich zuhause.

Übrigens: unmittelbar vor jedem Notenabgleich erstellt die Heimversion eine Datensicherung im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV. Du kannst also nach einem missglückten Notenabgleich über das Dateimenü alle Daten wiederherstellen.

Gruß
Stephan