Forum Notenmanager
Jahresfortgangsnote in Konferenzdialog anders - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Jahresfortgangsnote in Konferenzdialog anders (/showthread.php?tid=8577)



Jahresfortgangsnote in Konferenzdialog anders - Guten Ärger - 23.06.2021

Lieber Notenmanager-Programmierer,
gerade geht die 1. AP zu Ende. Bei 5 Schülern differierte die Jahresfortgangsnote von der Note im Konferenzdialog.
Also in der Notenübersicht steht eine 3,56 und als Note eine 4. Bei der Konferenz-Darstellung ist es eine 3. Bei einigen dieser Schüler wurde noch nach Notenschluss eine Note eingetragen. Kann es daran liegen? Scheint mir unerklärlich. Leider habe ich die Sceenshot nicht gemacht, denn es ist ein wenig spuucki!
Wäre gut eine Erklärung zu haben!
Gruß
Clemens


RE: Jahresfortgangsnote in Konferenzdialog anders - NM-Himself - 23.06.2021

Hallo Clemens,

mit "Konferenzdialog" meinst du schon den AP-Dialog, vermute ich. Die dort angezeigten Noten sind diejenigen, die zum Zeitpunkt des Exports der Jahresfortgangsnoten in die ASV im Notenmanager vorlagen. Der NM zeigt immer genau das an, was auch in der ASV drin ist. Wenn nachträglich noch Noten eingetragen oder geändert wurden hat das keine Auswirkungen mehr auf die angezeigten JFN. Du müsstest einen neuen Export machen und in der ASV einen neuen Import (vgl. Handbuch).

Gruß
Stephan